Icloud - David Kontakte

  • Hallo Zusammen,

    haben nur wir das Problem oder werden die David Kontakte, welche mit dem IPhone synchronisiert werden via ActiveSync nicht mit Icloud gesynced?

    Der Sync zwischen Iphone und David klappt tadellos aber in Icloud taucht gar nix auf

  • ohje - das hatte ich befürchtet das dies gar nicht vorgesehen ist.

    So - wie kriegt man dann die Kontakte auf den Mac ? Im Client hab ich " Ordner zusammenführen" entdeckt. Wenn ich dort "Adressen" auswählen tut sich aber herzlich wenig ;)

  • tatsächlich - mit El Capitan hab ich mir gestern die Zähne ausgebissen. Mit IOS klappts problemlos..

    ach ist das ein Krampf :/

    Danke dennoch

    Hat wer noch eine Idee? ;)

  • Hmmm, eben noch mal probiert mit Yosemite - funktioniert, allerdings werden nur die privaten Adressen synchronisiert und nicht alle, obwohl das bei den Gruppenkontakten so ausgewählt ist.

  • Hat wer noch eine Idee?

    Also wir nehmen den Mac Client von Tobit und ziehen die Adressen dort mit Drag&Drop in einen Ordner auf dem Schreibtisch. Dadurch entstehen *.vcf Dateien. Diese können wir dann wiederum mit Drag&Drop in Kontakte werfen. Dort werden die dann entsprechend importiert und stehen in der iCloud zur Verfügung. Macht aber nur Sinn, wenn man mit einem Programm ausschließlich auf Kontakte angewiesen ist.

    Yosemite -

    Weiß nicht mehr genau mit welcher OS Version es nicht mehr funktionierte. Kann sein es war Yosemite. Mit der aktuellen 10.11.4 funkt es nicht mehr.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von caddo (24. März 2016 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!