Absturz beim Druck einer E-Mail (Windows 10)

  • Hallo zusammen,

    bei einem unserer PCs tritt folgendes Problem auf.
    Beim Drucken einer E-Mail stürzt der David Client ab und will sich neustarten, das passiert bei jedem klick auf Druck oder auf die Druckvorschau.
    Es passiert auch bei jedem auswählbarem Drucker und jeder E-Mail.

    Virenscanner wurde schon temporär deaktiviert und brachte auch keine Veränderung.
    Hoffe es hat jemand eine Idee woran das ganze liegen soll!? ?(

    Anbei noch das Fehlerlog...

    Einmal editiert, zuletzt von TheKidRocker (5. April 2016 um 10:39) aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Noch ein kurzer Nachtrag und eventuell eine Idee woran es liegen kann.

    Wenn ich im Posteingang z.B. mit der rechten Maustaste auf Drucken gehe funktioniert der Ausdruck problemlos. Nur beim öffnen der E-Mail und dortiges Drucken führt zum Absturz.
    Hinzu kommt, dass auf dem PC Windows 10 64 Bit läuft. Kann es vielleicht mit Microsoft Edge zusammenhängen, da David ja sonst eigentlich die Einstellungen des Internet Explorers nutzt?

    Neuinstallation von David hat übrigens auch keine Auswirkungen gehabt. Bin hier echt am verzweifeln.

  • Ich glaube nicht, dass hier jemand helfen kann - weil ein Absturz immer auf einen Programmfehler oder eine unerwartete Systemkonfiguration/-konstellation hindeutet.
    MIt diesem Problem würde ich mich an Tobit bzw. an deinen Fachhändler wenden. Das kann wohl nur von Tobit analysiert und behoben werden.

  • überprüf mal deine Druckertreiber. Evtl. alle Drucker mal entfernen und dann versuchen auf den David Fax Drucker zu drucken. Wenn dann immernoch ein Absturz folgt, den David Client deinstallieren. Registry säubern (auch alte Druckertreiber und Anschlüsse entfernen). David Client neu drauf und nochmal versuchen.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!