David und EAS mit Windows Phone 7.8

  • Hallo,


    hab bei einem Kunden einen David-Server ohne sitecare (Version Servicelayer 12.00a mit Vintern 2758 vom Sommer 2014). Mit einem IPhone klappt der Zugriff über ActiveSync einwandfrei. Nun hat aber ein Mitarbeiter ein Nokia Lumia 710 mit Windows Phone 7.8.
    Wenn ich damit eine Verbindung zum David-Server herstellen will, klappt das nicht. Dabei ist es egal, ob ich beim Einrichten des Kontos "Outlook - Exchange und Office 365" oder "Anderes Konto" (da kann man später Exchange Active Sync" auswählen) verwende.
    Meist erscheint eine Meldung, daß es Probleme mit dem Zertifikat gibt (am Server ist ein selbst erstelltes Zertifikat eingebunden).


    Bevor ich nun nochmal zig mal versuche, dies einzurichten, hier meine Frage: Ist es überhaupt möglich, ein Gerät mit Windows Phone 7.8 mit einem David-Server mit EAS mit o.g. Versionsstand zu verbinden? Wenn ja, was muss ich beachten?



    Grüße
    ag1

  • Hallo,


    vielen Dank für deinen Tipp. Hab ein IMAP-Konto eingerichtet, das Zertifikat an diese Adresse geschickt und am Windows Phone installiert. Dann nochmals das David-Konto neu eingerichtet und schon hat es geklappt.



    Viele Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!