Administrator bekommt Versendete Mails anderer User in seinem Ausgang

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit einer David.FX12 Installation vielleicht hat jemand von
    euch eine Idee. Der Administrator erhält sämtliche Emails die von anderen Usern
    versendet werden als Kopie in seinem Ausgang. Lösche ich die Mails aus dem
    Ausgang des Admins bleiben Sie beim User erhalten auch nach dem die
    Systembereinigung gelaufen ist also gehe ich nicht davon aus das es
    sich um Verknüpfung handeln. Folgendes habe ich bereits getestet, allerdings
    ohne Erfolg:

    - Verteilregeln gelöscht und neu angelegt
    - SMTP neu konfiguriert
    - User Rechte geprüft

    Ich habe auch bereits mehrfach den Tobit-Support via InterCom angeschrieben aber
    bisher keine sinnvolle Rückmeldung erhalten (Überraschung). Danke vorab für eure Hilfe!

    MFG Frank

  • welche Verteilregeln hast du denn kontrolliert? Die im Ausgang eines Users hinterlegt sind oder die im David Administrator? Werden wirklich alle Mails als Kopie hinterlegt oder nur die, die intern an die eigenen User geschickt werden?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Ich habe die "Globalen"-Verteilrgeln im David.Administrator gelöscht und neu angelegt. Ich glaube nicht das es sich um eine User Verteilregel handelt da wirklich alle versendeten Mails von allen Usern im ausgang des admins landen.

  • Ja, habe ich versucht trotzdem landen die Mails im Ausgang
    vom Admin. Ich habe mittlerweile den Verdacht das bei der Job-Verarbeitung was
    schief läuft evtl. ist die "David.JOB" beschädigt leider bin ich noch
    nicht zum Testen gekommen da es ein Produktiv-System ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!