Unterordner Berechtigungen setzen

  • Hallo zusammen,

    hab einen Gruppeneingang und unterhalb von diesem liegt ein Ordner welcher nur für eine Abteilung angezeigt werden soll.

    Wie setze ich hier die Berechtigungen?

    Gruppeneingang
    -> GruppeA
    - >GruppeB

    Welche berechtigung ist nötig das nur die Ordnerliste aber nicht die Dateien angezeigt werden? und die Gruppe B auch Zugriff auf deren Mails hat ?

    Hab es mit Ordnerinhalt anzeigen versucht aber das klappt nicht. Auch wenn ich nur den Unterordner freigebe klappt es ebenfalls nicht.

  • Hallo,

    auf dem Ordner "Gruppeneingang" die Berechtigung "Nur für diesen Ordner" und nur "Attribute lesen" geben für alle User geben, die auf Ordner "GruppeA" und "GruppeB" Zugriff bekommen sollen.
    Zusätzlich auf die Archiv.dir, die im Ordner "Gruppeneingang" liegt Leseberechtigung für alle User geben, die auf Ordner "GruppeA" und "GruppeB" Zugriff bekommen sollen.
    Auf die Ordner "GruppeA" und "GruppeB" dann für die entsprechende User Vollzugriff (oder je nachdem was die Leute dort dann machen sollen. Ich nehme hier immer die Berechtigung für "Beerechtigung lesen/ändern und Besitz übernehmen noch raus, nicht das die User sich selbst aussperren ;-)).

    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!