"Globale Regeln"?

  • Hallo,


    aufgrund vieler Mails mit dubiosem, teils gefährlichen Anhängen (u.a. Verschlüsselungstrojaner & Co) hab ich mir gedacht, ich schau mal, ob es eine Lösung gibt, daß Mails mit bestimmten Anhängen (u.a. exe, docm, etc.) gar nicht mehr beim User ankommen. In David selber scheint es ja ohne aktiviertem Virenschutz keine direkte Lösung zu geben.
    Außer man erstellt eine Regel im Eingangsordner und lässt Mails mit Anhang X markieren, verschieben oder löschen. So könnte man ja theoretisch entsprechende Mails in einen Ordner am Server verschieben lassen und dann bei Bedarf erst nach manueller Prüfung freigeben. Allerdings wird dies etwas aufwändig, wenn man solche Regeln für alle User manuell erstellen müsste. Gibt es hier eine Art globale Regel, die für alle User greift?



    Grüße
    ag1

  • Nicht das ich wüste, die Regel zum Filtern der eMail mit Anhängen kann nur auf TAS Ebene bei den Einzelnen Ordner eingerichtet
    werden. Vielleicht kommt ja noch was ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Wir haben unserem David einen SPAM-Gateway vorgeschaltet, welcher u.a. auch ungewünschte Anhänge rausfiltern, auf Viren/Malware prüfen kann und vieles mehr. Ein tolles Produkt, welches ich sehr empfehlen kann.



    Läuft bei uns auf der gleichen Kiste wie David mit zwei unterschiedlichen IP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!