Termin mit Kundenadresse im Kalender/Gruppenkalender verknüpfen

  • Guten Tag,

    ich arbeite neu mit dem David Client und habe jetzt eine kleine Frage.
    Die

    Frage lautet ist es möglich, wenn ich im Kalender oder Gruppenkalender
    einen Termin einrichte diesen Termin mit einer Kundenadresse zu
    verknüpfen so das man die Kundendaten dann in dem Termin sehen kann.
    Grund dafür ist das man unterwegs mit einem Handy den Termin aufruft und
    sehen kann welche Kundendaten vorliegen wie zum Beispiel die Straße,PLZ,Telefonnummer.
    Bedanke mich schonmal für die Hilfe.

  • Hallo,

    also im Standard nicht.
    Du könntest aber z.B. die Kundenadresse aus dem Adressbuch beim Anlegen des Termins in den Kalender ziehen.
    Dann hast du die Adressdaten als VCF-Datei am Kalendereintrag mit angehängt.
    Ansonsten bleibt nur manuell die Kundenadresse aus dem Adressbuch herauszusuchen.
    Wir synchronisieren z.B. unsere wichtigsten Daten aus dem ERP-System über die API-Schnittstelle mit dem Textfeld in den Adressen.
    Da passen viele Infos rein und der Außendienstmitarbeiter hat die wichtigsten Daten offline mit dabei.

    Gruß
    Baumi

  • Hi Baumi,

    vielen dank für die Antwort :thumbup: werde es mal so ausprobieren wie du es mir mittgeteilt hast.
    Wenn ich weitere Fragen haben sollte werde ich mich ihr im Forum nochmal melden.

  • Hallo Baumi,

    könnten
    Sie mir das vllt. genauer erläutern wie das mit der sysnchronisierung
    der wichtigsten Daten aus dem ERP-System über die API-Schnitstelle
    funktioniert, leider klappt das nicht so wie erhofft mit der Adresse in
    den Termin rein ziehen.

    Gruß
    Platin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!