Alte emails kommen wiederholt und es nimmt kein Ende.

  • Zitat

    Hallo, ich habe probleme mit postman... Alte emails kommen wiederholt und es nimmt kein Ende. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

    Wenn alte Mails wieder eintrudeln dann würde ich fast behaupten, dass du nicht über den Postman empfängst (direkt SMTP), sondern über den Grabbing Server (POP3).
    Lässt du "alte Mails" beim Provider liegen (x Tage)? Würde ich definitiv ausstellen, da du selber ein Mailsystem hast. Und wenn jemand anderes die Mails auch lesen soll, dass soll er sich am Webinterface von DAVID anmelden oder per EAS. 8|:whistling:

    EDIT: Das Problem hatte ich auch mal bei einer älteren Instsallation. Da bleibt nur löschen der beim Hoster liegenden Mails - sofern dort nun noch welche sind und das deaktivieren der o.g. Option - IMO.

  • Wenn alte Mails wieder eintrudeln dann würde ich fast behaupten, dass du nicht über den Postman empfängst (direkt SMTP), sondern über den Grabbing Server (POP3).
    Lässt du "alte Mails" beim Provider liegen (x Tage)? Würde ich definitiv ausstellen, da du selber ein Mailsystem hast. Und wenn jemand anderes die Mails auch lesen soll, dass soll er sich am Webinterface von DAVID anmelden oder per EAS. 8| :whistling:

    EDIT: Das Problem hatte ich auch mal bei einer älteren Instsallation. Da bleibt nur löschen der beim Hoster liegenden Mails - sofern dort nun noch welche sind und das deaktivieren der o.g. Option - IMO.

    Danke euch allen für eure Hilfe! Aber die emails sind schon mittlerweile 7xfach eingetrudelt, die stapeln sich jetzt aufeinander. Und davon habe ich jetzt Tausende...ich denke das Programm sieht auf einmal nicht mehr, dass es die mails schon mal runtergeladen hat. Evtl. defekter Archiv? Hatte das schon mal jemand? ?(

  • Moin!

    Zitat

    ich denke das Programm sieht auf einmal nicht mehr, dass es die mails schon mal runtergeladen hat

    Genau! Dann lösch doch die Mails auf der Domain/ beim Hoster. Wozu sollen die da auch liegen bleiben? Wenn es nichts mehr abzuholen gibt, dann holt er auch nichts mehr - ist ja nix da. Und schalte anschließend der Option der liegen gelassenen Kopie ab.

    Warum der Grabbing Server immer und immer wieder abholt kann viele Ursachen haben. Es kann an einer defekten DAVID Umgebung liegen, oder an einer Mail beim Hoster oder am Hoster selber.

  • wenn du den Grabbing Server stoppst, werden ja keine Mails mehr beim Provider abgerufen.
    Somit muss eine interne Regel für das erneute eingehen der Mails vorhanden sein. Prüf doch mal wie schon erwähnt deine oder nach Regeln.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • wenn du den Grabbing Server stoppst, werden ja keine Mails mehr beim Provider abgerufen.
    Somit muss eine interne Regel für das erneute eingehen der Mails vorhanden sein. Prüf doch mal wie schon erwähnt deine oder nach Regeln.

    alle regel sind verschwunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!