Mail Access Server inaktiv

  • Hallo, auf meinem David Server V 12.00a - 2874 läuft der Mail Access Server offensichtlich nicht Der entsprechende Dienst ist überhaupt nicht vorhanden und im Menü Fernzugriff/MailAccessServer gibts bei rechter Mousetaste nur "aktualisieren" . Frage : Könnte bei der Erstinstalltion (bei mir 2011) der Mail Access Server per Auswahl NICHT installieren worden sein und falls ja, kann man diesen "einfach" Nachinstallieren ? Ich bräuchte einige IMAP Exporte aber ohne den MAS geht das natürlich nicht. Vielleicht fehlt ja nur irgendwo ein Häkchen zum Aktivieren ? Freue mich auf Tipps.

  • soweit ich weiß lässt sich der MA Server bei der installation nicht abwählen.
    du könntest entweder den dienst manuell per hand installieren oder die gesamte david installation + letztes für dich verfügbares SP erneut installieren. david selbst bietet keine möglichkeit zur manuellen nachinstallation der dienste an, das müsstest du also entsprechend über die windows bordmittel lösen.

  • Danke für das Statement. Gefunden habe ich David Ordner die maserver.exe ( David\Apps\Maserver\CODE\maserver.exe ) Denkst Du ich kann die ausführen ohne meine Installation zu beschädigen ?

  • du kannst das gerne mal starten, es sollte allerdings nicht viel geschehen dabei. Hast du ein Virenscanner auf der Server? Bei der Installation wird immer alles mit installiert. Wenn dann ist im nachhinein etwas am System verändert worden oder Dateien wurden gelöscht.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!