2 Server syncornisieren

  • Hallo Zusammen,


    ist es irgendwie möglich, dass man zwei David-Server miteinander synconisiert?


    Folgende Situation:


    1 Server in Firma A (eMail: info@FirmaA.de)
    1 Server in Firma B (email: info@FirmaB.de)


    Jetzt werden die beiden Firmen zusammengelegt, da aber dennoch zwei Standorte bestehen möchten wir gerne bei beiden Standorten einen eigenen Server stehen haben, damit man jeweils schnellen Zugriff auf den David-Server hat. Dennoch sollen aber alle eMails bei beiden Servern zeitgleich gelöscht, geöffnet... etc werden. Geht das?

  • Hallo, so etwas habe ich vor 10 Jahren einmal bei einem Kunden eingerichtet gehabt. Die Server wurden per VPN synchronisiert. Lief allerdingst mehr schlecht als recht: Langsam ohne Ende.


    Michael

  • Es geht relativ einfach, sofern keine Basic Edition von David Eingesetzt wird.
    Bei der Pro Version wird die Synchronisation über Port 268 eingerichtet.
    Dann lässt sich festlegen, welche David Archive permanent zu synchronisieren sind.


    In den meisten Fällen reicht es aus, die Synchronisation alle zwei bis vier Stunden stattfinden zu lassen.
    Damit können Termine, Aufgaben, eMails und Telefaxe auf beiden Servern automatisch synchronisiert werden.
    Eine Internetverbindung mit mindestens ADSL 16000 sollte beiderseits vorhanden sein.
    Dann ist es völlig egal, ob die Server 5 oder 10000 km voneinander entfernt sind.

  • Ich bekomme folgende Meldung:


    (C) Make replication:
    RESOLVE A xxx.selfhost.bz
    (C) Opening connection to xxx.selfhost.bz
    (C) Host VIntern: 164
    (C00000796) Do replication for requester: \\SERVER2011\DAVID\ARCHIVE\USER\10008000\IN\1
    (C00000796) and host: \\CT43283\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN\3
    (00000796) Received ERROR Command
    (C00000796) No access to: \\CT43283\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN\3
    (C00000796) Replication ERROR
    (C00000796) Connection to Host closed
    (C) Next replication: in 0 hours 4 min 58 sec

    Einmal editiert, zuletzt von jojothan ()

  • Ich habe jetzt folgende meldung:



    (C) Make replication:
    RESOLVE A xxxx.selfhost.bz:81
    RESOLVE A xxxx.selfhost.bz:81
    (C) No IP found found for xxxx.selfhost.bz:81
    (C) Next replication: in 0 hours 3 min 56 sec


    Ich habe zuerst ohne Port, dann mit 268 und dann mit 81 (webbox) getestet. Klappt alles drei nciht.

  • Moin!


    Zitat

    (C00000796) No access to: \\CT43283\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000\IN\3


    Sagt ja schon alles aus. Die Replizierung ist nicht ganz trivial einzurichten. Wenn man es aber versteht und korrekt einrichtet, funktioniert es sehr gut.


    Es läuft über Port 268


    Sieht ja bis dahin schon mal gut aus und dann kommt o.g. Fehler (erstes Quoting).


    Ich empfehle dir in den DAVID Administrator zu wechseln und dort in den Hilfethemen nach "Replizierung" zu suchen. Arbeite die Themen durch und dann weißte auch was du tust ;)

  • mh... da steht leider keine vernünftige anleitung....



    Ich müsste nur wissen bei 2-ege-sync:



    Server 1:


    Was muss beim Host genau eingegeben werden



    Was beim Reiter Client



    Server 2:


    Was muss beim Host genau eingegeben werden


    Was beim Reiter Client



    Im jeweiligen Client muss ich dann noch bei den Ordner, Eigenschaften die Replika freigeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!