eingangsnachrichten im transit. mit status (warten auf 2snd scan) ? was ist das?

  • Hallo,


    die Message Identification Services halten die eingegangene eMail einmal fest, um bei einem neuen Versuch gemäss Konfiguration in den Backline-Features noch einmal den Status zu überprüfen.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • zur Aktivierung dieses Backline Dienstes brauchst du kein Sitecare. Das wird separat abgerechnet und muss jemand eingeschalten haben, der das Recht dazu hat.

  • Der Message Identification Service (MIS) ist der in David integrierte Spamschutz.
    Er lässt sich durch Aktivierung der Premium Features ohne Mehrkosten mit aktivieren.
    Ohne Premium Features wird er "pro User" abgerechnet.


    Ein Ergänzung des MIS ist die einstellbare Dauer der Wartezeit neu eintreffender Nachrichten im Transit.
    Der Sinn dieser Wartezeit ist folgender:
    Ein Spamversender verschickt normalerweise tausende eMail innerhalb kürzester Zeit. Daran können ihn einige Spamschutz-Systeme erkennen.
    Die Spammer wissen, dass die erste Stunde des Versands die höchste Erfolgsquote hat. Danach ändern sie meist die Absender oder Inhalte ihrer Spams.


    Die Schutzsysteme brauchen aber ein bis fünf Minuten, um einen neuen Spam-Versand eindeutig als solchen zu identifizieren.
    Würden sie früher reagieren, dann wäre die False Positiv Rate zu hoch.
    Aber nach spätestens 5 Minuten ist die Erkennung eines neuen "Spam-Ausbruchs" abgeschlossen.
    Diese Wartezeit wird mit der Verweilzeit im Transit überbrückt.
    Damit wird die Wahrscheinlichkeit, dass auch die ersten verschickten Spams bei Empfänger, der das MIS einsetzt, eindeutig als Spams identifiziert werden, sehr viel höher. -



    Diese Erkennung via MIS führt in der Regel dazu, dass deutlich mehr Trojaner aus den User-Ordnern ausgesondert werden als bei einem Virenschutz-System.
    Denn die Identifizierung der Spams ist mittlerweile zuverlässiger möglich als die Viren- und Trojaner-Erkennung.

    Übrigens: Die in MS Outlook integrierte Funktion zur Aussortierung von Junk-Mails ist auch eine Form des Spamschutz.
    Aber die Erkennungsrate ist merklich niedriger als beim David MIS, weil die nötigen Informationen meist zu spät beim eMail-System des Empfängers ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!