Hallo allerseits,
das ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon länger mitlese und mir einiges herausziehen konnnte
Nun gibts da ein Problem:
Sendet man von einem mobilen Windows Client eine Mail über eine Replikation, wird die nicht gesendet. Sie verschwindet aus dem Transit und ist in den Archiven nicht mehr sichtbar. Auf Dateiebene (Client und Server) ist die Datei da; allerdings ohne Zieladresse. Versendet wird die Mail nicht.
Konfiguratioan: Server Windows 2008; Client Windows (von XP bis Acht; VM oder real); das Problem trat von jetzt auf sofort firmenweit auf. Installiert wurde auf dem Server außer den MS-Updates nichts. Diese habe ich bis Mitte Oktober deinstalliert - keine Änderung.
Lösungsansatz von Tobit: Neuverbinden der Tobitbenutzer mit der ADS (zuerst auf einen Dummybenutzer und dann zurück auf den ursprünglichen); danach Client komplett neu installieren. Beim Benutzerwechseln "friert" der David Administrator allerdings ein und es passiert nichts.
Selbst mit einem neu installierten Client und neu angelegten Benutzer tritt das Phänomen weiter auf. Lt. Tobit ist es allerdings in letzter Zeit mehrfach aufgetreten.
Schalte ich zurück auf "Online" funktionoert alles einwandfrei. Im Offlinemodus werden alle Ordner (Mails kommen rein) korrekt repliziert.
Habt Ihr eine Idee?
Besten Dank im Voraus.
Olaf