Android ActiveSync - Kontoeinrichtung nicht möglich "Eingehende Servereinstellungen überprüfen..."

  • Hallo,

    wegen eines Problems mit meinem E-Mail-Client unter Android habe ich auf meinem Galaxy S5 das ActiveSync-Konto und die Daten des E-Mail-Clients gelöscht, und möchte das Konto neu einrichten. Bei der manuellen Konfiguration komme ich bis zu der Meldung "Eingehende Servereinstellungen überprüfen...", ab hier passiert nichts mehr. Vorher lief alles einwandfrei.

    Trage ich statt der Domain mail.kunde.de die IP-Adresse ein, so bekomme ich zwar eine Zertifikatwarnung, der Sync funktioniert aber. mail1.kunde.de ist ein CNAME-Record, der auf einen StratoDynDNS-Account mail1.kunde.de zeigt. Dieser zeigt dann auf die IP-Adresse. Mit mail1.kunde.de bekomme ich zwar eine Zertifikatswarnung, der Sync funktioniert aber.

    Gibt es bei EAS ein Problem mit CNAME-Records?

    EDIT: Nach der erfolgreichen Einrichtung des Kontos kann ich dann wieder auf die mail.kunde.de (CNAME) zurück stellen, dann funktioniert es weiter. Das Problem scheint auf der Android-Seite zu liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von graef-edv (23. November 2016 um 12:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!