Sendebericht funktioniert nicht ...

  • Hallo,

    könnte mir bitte eventuell jemand Schritt für Schritt erklären, wie man Sendeberichte in David konfiguriert? Meine Version ist 12.00a.

    Natürlich habe ich intensiv recherchiert und einige Artikel und Videos gefunden, die die Sache erklären. Leider scheint deren genaue Befolgung jedoch nicht zum Ziel zu führen. Vielleicht ist es eine kleine Besonderheit, daß ich die Sendeberichte nicht wirklich ausdrucken, sondern als PDF-Datei in einem bestimmten Verzeichnis ablegen möchte (dieses befindet sich auf einem lokalen Laufwerk des Servers, auf dem David läuft).

    Ich habe bis jetzt also Folgendes unternommen:

    1) PDF Creator auf dem Server installiert.
    2) PDF Creator so konfiguriert, daß er jeden Druckauftrag ohne jede weitere Nachfrage nach PDF-Qualität, Zieldatei etc. ausführt, also ohne jeden Benutzereingriff.
    3) Die korrekte Installation und Konfiguration von PDF Creator getestet, indem ich von einigen "Anwendungsprogrammen" aus (auf dem Server sind neben David nur Notepad++ und einige ähnliche kleinere Tools installiert) auf den PDF Creator gedruckt habe.
    ==> Ergebnis: PDF Creator funktioniert ordnungsgemäß - bei jedem Druckversuch von Notepad++ oder Notepad aus entsteht im richtigen Verzeichnis ein PDF-Dokument, ohne daß sich vorher irgendwelche Dialogboxen öffnen.

    Ab dann im David-Administrator (dieser ist auf einem englischsprachigen Windows Server installiert):

    4) System -> Printer: Die Eigenschaften von "Printer" geändert wie folgt: "Description" in "PDF Creator" geändert; bei "Output Queues" den Eintrag "PDFCreator" hinzugefügt.
    5) System -> Users: Die Eigenschaften von "Administrator" geändert wie folgt: Im Register "Common" bei "Preferred Printer" den Eintrag "PDF Creator" ausgewählt; im Register "Send" das Feld "Print Automatically" auf "Always" umgestellt.

    Wenn "Administrator" nun ein Fax sendet, sollte dieses nun auf PDF Creator ausgedruckt werden und eine entsprechende PDF-Datei im betreffenden Verzeichnis entstehen.
    ==> Genau dies geschieht jedoch nicht.

    Habe ich etwas vergessen?

    Viele Grüße und vielen Dank für jedweden Denkanstoß,

    BobbyTheBear

    Einmal editiert, zuletzt von BobbyTheBear (11. Dezember 2016 um 19:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!