Strongbox Rücksicherung

  • Erstmal ein nettes Hallo aus Bayern,

    bin absolut neu hier, und Tobit ist nicht gerade mein Steckenpferd.
    Aber auch mit solchen Dingen muss man sich im beruflichen Leben befassen.

    habe eine Frage:

    habe ein Server W2K8 erfolgreich umgezogen auf ein Windows Server 2016, natürlich kurz vor Weihnachten. Tobit neueste Rollout.
    Alles lief einwandfrei, Tobit Umzug mit Hilfe von Server Migration Services war "Blondinensicher".

    Jetzt haben wir seit 2 Tage das Problem, das die Ordner plötzlich verschoben oder gelöscht werden, oder auch in Ordnern Inhalte verschoben. Ein Rätsel warum.
    Strongbox Images sind vorhanden. Sichert einmal in der Woche ein Basis-Image, alle andere Tagen Inkrementell.
    Ich habe aber gar kein Erfahrung mit Strongbox Rücksicherung, bin eher einer von der PST-Fraktion.

    Kann mir jemanden behilflich sein, und mir beschreiben was passiert wenn ich ein Strongboximage Mount, ich habe 0 Plan was da passiert. Kann ich dies in einer normalen Client machen, wird dann alles überschrieben, oder wird ein komplett neuer Ordnerstruktur geschaffen so wenn ich ein PST-Datei im Outlook öffne?

    Wäre echt nett, wenn Ihr mich helfen könnt.

    Vielen lieben Dank!

  • Moin!

    Jetzt haben wir seit 2 Tage das Problem, das die Ordner plötzlich verschoben oder gelöscht werden

    Welche Ordner werden gelöscht?

    Kann mir jemanden behilflich sein, und mir beschreiben was passiert wenn ich ein Strongboximage Mount,

    Wenn du ein Images mountest kann du dich ganz normal durch die Ordnerstruktur des Images klicken. Je nachdem was gesichert wurde sieht es wie der Navigator aus - selbe Ordnerstruktur Dann kannst du per Drag 'n Drop einzelne Mails/Ordner wiederherstellen oder mittels Wizard ganze Strukturen.

  • Erst mal herzlichen Dank für dein Antwort, das ging ja richtig schnell.

    Es wurden Unterordner angelegt. Einer davon war plötzlich nicht mehr vorhanden - natürlich hat keiner was gemacht, was ich bei der Kunde auch wirklich glaube. Außerdem wurden 2 Unterordner die Inhalte doubliert, sprich in einem Ordner war plötzlich der gleichen Inhalt wie in einen anderen Ordner. Inhalt von Ordner 1 war dann weg.

    z.B. Ordner 1110 (so haben die den Ordner genannt) hat der Inhalt von Ordner 1154 bekommen. Inhalt von Ordner 1110 ist verschwunden. Als ob Tobit irgendwie der Ordnerstruktur durcheinander bringt.

    Das mit dem StrongboxImage hast mich sehr viel weiter geholfen, da ich nicht wußte was dieses "Mounten" genau macht, habe ich mich auch gar nicht so getraut. Vielen Dank!

  • Hallo Marjon,
    wie stsm schon beschrieben hat, kannst Du (Rechte vorausgesetzt) die Struktur öffnen und über "Ordner wiederherstellen" das nötige zurück holen.

    Ordner werden gelöscht? Kann ein Fehler in der Strucktur sein. Hast Du vor und nach dem Umzug die Purgingreports auf Fehler überprüft?
    Anleitung zur Aktivierung Der Report wird nach der nächtlichen Bereinung erstellt und als Anhang der Mail beigefügt.

  • Rechte sind vorhanden, habe tatsächlich das Image mounten können, mir war nicht klar was Tobit hiermit macht, aber es war deutlich, ich war einfach sehr unsicher, weil ich mich hiermit noch nicht befasst habe.
    Habe kurz vor der Serverumstellung zum Glück noch ein kompletten Image von Tobit gemacht. Dieser habe ich jetzt gemountet. Jetzt ist uns auch klar: während der Migration hat er tatsächlich 4 Ordner durcheinandergebracht. Überschaubar, da wir diesen Ordner tatsächlich mit Drag und Drop wieder herstellen können. Es wurde tatsächlich ein Report ausgegeben nach der Migration, aber hierin wurden keine Fehler dokumentiert, somit bin ich davon ausgegangen das alles gut gegangen ist. Aber erst wenn man damit arbeitet, werden die Fehler leider sichtbar. Aber bis jetzt alles noch überschaubar. Alte Server ist ja noch nicht weg - Falls noch was wäre...;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!