Serienmails - Platzhalter werden falsch ersetzt

  • Hallo,


    ich habe viele Adressen im Tobit angelegt und korrekt befüllt. An diese Adresse will ich eine Serienmail schicken.
    In der Serienmail steht am Anfang folgende Zeile mit Platzhaltern: "%(Feld "Gender" = "Frau" ? Sehr geehrte Frau %(Nachname),:%(Feld "Gender" = "Mann" ? Sehr geehrter Herr %(Nachname),:Sehr geehrte Damen und Herren,))"
    Die Adressen habe ich als BCC gesetzt.


    Wenn ich nun die Serienmail losschicke, so werden die Platzhalter ersetzt, aber es werden willkürlich Namen von der einen Adresse gesetzt und der Empfänger wird aber von einer anderen Adresse genommen. Das heißt die Empfänger werden mit falschen Namen angesprochen.
    Vor einigen Monaten hatte ich das schon mal gemacht und da lief alles prima. In den letzten zwei Wochen habe ich das zwei mal gemacht und jedes Mal ging es schief - absolut peinlich sowas.


    Woran kann es liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!