Gruppen Adressen - Active Sync

  • David12 mit Sitecare
    Aktuelles Rollout 260

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Outlook 2016 per ActiveSync auf den DavidServer zugreifen. Dies funktioniert auch gut. Allerdings habe ich ein Problem bei der Synchronisierung der Adressen.
    Meine persönlichen Adressen werden im Outlook angezeigt, nicht jedoch unser gemeinsames Adressbuch.
    Ich habe unter den Eigenschaften des Ordners den Remote Access aktivert (ohne Benutzername und Passwort) und entspürechende Benutzer Freigaben angelegt.
    Die Adressen sind im David unter Persönlich Adressen als Unterordner verknüpft.
    E-Mail (auch Gruppenmails) und Kalender (auch Gruppenkalender) funktionieren.
    Hat vielleicht einer eine Idee?

    Besten Dank.

  • Mal den Zugriff per EAS auf der Globale Adressbuch über einen iOS Client getestet?

    PS: Wenn man Daten in "Globalen Ordnern" ändern können soll, muss im David Admin -> Fernzugriff & Publizierung -> Webbox -> Konfigurieren
    der Hacken bei "Schreiben in globalen Ordnern erlauben" unter ActiveSync / Optionen gesetzt sein.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Der Haken für das "Schreiben in globalen Ordnern" ist gesetzt.
    Die eigenen Kontakte werden angezeigt. Der Ordner für die globalen Kontakte ist gar nicht sichtbar/auswählbar.

  • Im iOS findet man die "globalen Adressen" unter den Kontakten -> Gruppen.

    Hier findet man die es Benutzers sowie den Globalen und ggf. Favoriten

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Im iOS findet man die "globalen Adressen" unter den Kontakten -> Gruppen.

    Hier findet man die es Benutzers sowie den Globalen und ggf. Favoriten

    Guten Tag,

    dieser Beitrag hat mir schon sehr geholfen.

    Nun werden die Globalen Adressen auch Angezeigt nur leider kann ich Sie nicht trennen.

    Auf dem Bild ist auch ein Hacken bei Globale Adressen diesen kann ich bei mir nicht setzen.

    Ist es möglich dies auf dem IOS Gerät noch zu Unterscheiden ?
    Jetzt hat er halt alle Adressen damit auch Doppelte.

    Was ich gerne möchte.


    Persönliche ( IOS )
    Persönliche ( David )
    Globale ( David )

    Gibt es dazu auch eine Lösung oder ist dies gar nicht möglich ?


    vielen dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!