Verschieben via Skript sperren

  • Hallo Zusammen,


    in unserem David haben wir ein Skrip eingepflegt um E-Mails einfach ablegen zu können. Dieses Skript wird mir jetzt zum Verhängnis.


    Ich habe einen Ordner, hier dürfen keine E-Mails gelöscht werden. Entsprechend habe ich die NTFS Rechte vergeben.Dies funktioniert auch ABER ich kann die E-Mails immernoch via Skrip ablegen.
    Tue ich das, sind die E-Mails aus diesem einem Ordner auch verschwunden. Weiß jmd wie ich das blokieren kann?


    Hier mein Skript:


  • Moin!
    Habe das Skript nur kurz überflogen...


    Bash
    Set oArchive = oTree.SelectedArchive

    oArchive müsste doch den Wert (Name/Pfad/what ever) des aktuelle ausgewählten Ordners haben.
    Bau danach ne Abfrage ein, ob der Ordner verboten ist. Wenn ja, Skript abbrechen, ansonsten weiter abarbeiten...

  • Hallo stsm,


    vielen Dank für den Tipp. Aber ich in bezüglich der Skripts dann wohl nicht so vassiert.


    Könntest du mir ein Beispiel posten was ich da reinschreiben muss wenn der Ordner in z.B Unverteilt/A/B liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!