iPhone - mehrere Absenderadressen in einem Account per ActiveSync

  • Hallo,


    wir haben bereits unsere iPhones per ActiveSync an David angebunden, soweit alles OK (z.B. vorname.nachname@firma.de).
    Jetzt möchten wir aber verstärkt ausgehende E-Mail unter einer Gruppen-E-Mail versenden (z.B. verkauf@firma.de). Diese soll am iPhone auch als Default verwendet werden.
    Wie kann man dies umsetzen?
    Ich habe schon mehrere Tricks aus dem Netz versucht, z.B. die E-Mailadressen mit Komma trennen oder einen zweiten Account angelegt.
    Bei einem zweiten Account kann ich aber nicht die gleichen Logindaten verwenden und in David kann ich für einen Benutzer auch keinen zweiten Login anlegen, oder habe ich hier etwas übersehen.
    Eigentlich will ich am iPhone auch keinen zweiten Account, da ich ja auch sonst die Mails doppelt habe. Ich möchte einfach nur einen Account mit mehreren Alias-Adressen, die nur für den Versand genutzt werden. Der Eingang des Gruppenordners wird in David als Verknüpfung in den persönlichen Eingang der User verknüpft, so kann man zumindest schon einmal beide E-Mailadressen empfangen.
    Bei IMAP oder einer Adresse über iCloud geht dies wohl mit dem Alias, dann müsste ich aber die Verbindung per VPN zum David-Server herstellen (sollte man aber auch bei ActiveSync, ich weiß ;) ).


    Gruß
    Baumi

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Also wenn diese eMail Adresse die Default beim Versende sein soll, reicht es auch diese beim Einrichten des EAS Accounts
    anzugeben. Beim User/Passwort natürlich die des Users verwenden.


    Man kann auch mit dem "@@von" Befehl die eMail Adresse angeben über die, die eMail Versendet werden soll.


    Also einfach am Ende @@von verkauf@xy.de und die eMail geht mit dieser Absender Adresse raus.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!