Autoreply / Abwesenheitsnotiz bei weitergeleiteten Mails

  • Hallo,

    ich habe bei einem Kunden eine Autoreply eingerichtet, die auch wunderbar funktioniert. Schicke ich eine Mail an name@kunde.de, bekomme ich eine automatische Antwort. Der Kunde hat jedoch eine Weiterleitung aus einem Lieferanten-Shop (name.kunde@shop.de) die vom Lieferanten an name@kunde.de weitergeleitet wird. Auf diesen Mailserver habe ich keinen Zugriff.

    Schicke ich nun eine Mail an name.kunde@shop.de versucht David, eine Autoreply zu versenden. Des schlägt jedoch fehl, da der SMTP-Server von @kunde.de keine Mails mit dem Absender @shop.de versendet. Ein im Antworttext eingegebenes @@von name@kunde.de@@ wird scheinbar ignoriert.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,

    Jörg.

  • Moin!

    Das Feld "Absender ersetzen"*** hilft dir nicht weiter? Ansonsten müsste die Varibale für die Absenderkennung %(FROM) lauten... @@ funzt da nicht.

    Greetz

    *** Im Abwesendheits Assi bzw. manuell in den Regeln

  • Hallo,

    Absender ersetzen funktioniert leider nicht. Es scheint so, als ob die Sendemethoden bei Autoreplys nicht greifen und die Mail über einen falschen SMTP-Account versendet werden. Der SMTP-Anbieter ist da auch extrem zickig und sperrt nach einigen Fehlversuchen den die IP des Absenders für 10 Minuten. Bekomme dann "Server antwortet nicht auf Port 25.Das hab ich so auch noch nirgends gesehen. :|

    Jörg.

  • Nein, habe ich bisher noch nicht getestet. Werde ich morgen mal ausprobieren.

    Ich dachte immer, dass die %-Variablen nur für die Anzeige verwendet werden. Kann ich die in der Autoreply-Vorlage einfach so verwenden, um die Absenderadresse beim Versand zu überschreiben??

    Jörg.

  • Moin!

    Jetzt wo du es sagst, kratze ich mir auch gerade verwundert den Kopf bzgl. %(FROM). Du hast Recht, da habe ich mich geirrt - wie kam ich da eig. drauf?!?!. Ich versuche es heute Abend mal nachzustellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!