E-Mails mit BCC landen direkt im Papierkorb

  • Guten Abend,


    so langsam sind wir ein wenig am verzweifeln: Unser David schiebt alle Mails, die via BCC an uns geschickt wurden, direkt in den Papierkorb.


    Was haben wir gecheckt?

    • Die E-Mails kommen ordnungsgemäß und nicht als Spam markiert in unserem Postfach an, von dem aus "gegrabbt" wird.
    • David schnappt sich diese Mail ordnungsgemäß und schiebt diese in "In Transit".
    • Danach landet diese Mail im Papierkorb anstatt im Spam oder im Eingang.
    • Ein Hinzufügen des Absenders als "vertrauenswürdig" brachte keine Besserung.
    • Die Regeln im Posteingang scheinen nichts mit der Verschiebung zutun zu haben.
    • Die einkommende E-Mail wird als "einwandfrei" identifiziert.
    • Das Problem betrifft jeden Benutzer auf dem Server.
    • Im David Administrator sind die Verteilerregeln leer.

    Wie kann man das ganze nachstellen?

    • Bei einem beliebigen E-Mail Provider eine neue Mail schreiben
    • Adressat an sich selbst (oder irgendwo sonst hin)
    • Den eigentlichen Empfänger auf BCC setzen
    • Absenden

    Ist das Problem bekannt? Hatte das schon mal wer und wenn ja, wo kann ich nachgucken, welche Regel das aus welchem Grund in den Papierkorb schiebt?


    Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!


    --
    Grüße
    Thomas

  • Die Regeln im Posteingang scheinen nichts mit der Verschiebung zutun zu haben.
    Das Problem betrifft jeden Benutzer auf dem Server.

    Im ersten Moment würde ich auch auf Verteileregeln tippen, da es aber bei jedem
    auftritt schließt sich das fast aus.


    Sind all diese User auch Extern angebunden? Gibt es unter Archive\System\David\Ereignisse
    Meldungen die damit zu tun haben könnten?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hi!


    Also nach viel Gesuche haben wir jetzt tatsächlich eine krumme Regel in "Unverteilt" gefunden. Jetzt landen sie schon nicht mehr im Papierkorb.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum der Kram dann nicht weiterverteilt wird an die eigentlichen Nutzer, überhaupt in "Unverteilt" ankommt bzw. von dort nicht in die eigentlichen Postfächer läuft.


    Das mit dem Spamfilter schau ich morgen mal nach.


    Danke für die Tipps!


    PS: Nein, in dem Ordner (Postman\Datenbanken\Nicht erlaubte Adressen) ist nichts.


    --
    Grüße
    Thomas

  • Werden eure E-Mails alle über Regeln im Ordner Unverteilt an den eigentlichen Benutzer verteilt?

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Nein eigentlich nicht, das ist ja das komische... Ich konnte jetzt leider nicht mehr selber drauf gucken... Jetzt kam noch das Problem dazu, dass jetzt jede Mail doppelt und dreifach ankommt - ist fürs erste mal beim Tobit Partner....


    Wenn ich neues weiß, löse ich hier gerne auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!