David fx12 SQL Server Dienst und Postman.exe

  • Hallo,


    wir haben bei einem Kunden einen Rechner (Windows 10 Pro), auf dem der David Server läuft.


    Am 8.6. wurde dort vom Anwender ein Norton Update installiert.
    Seitdem ist die Postman.exe Datei verschwunden, obwohl nichts im Norton protokolliert ist.
    Eigentlich waren die David Ordner und Anwendungen auch als Ausnahmeregelung im Norton hinterlegt.


    Ich habe nun aus einer vorherigen Sicherung diese Datei wiederhergestellt und anschließend den Rechner komplett neu gestartet.
    David funktioniert weiterhin nicht, da der Dienst SQL Server (DAVID) mit folgendem Fehler gestoppt wird.
    "Der angegebene Ressourcenname wurde nicht in der Image-Datei gefunden."


    Kennt ihr diesen Fehler oder habt vielleicht eine Idee, woran das noch liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Also daß der SQL nicht läuft, sollte nicht ausschlaggebend sein. Da wird es noch weitere Probleme geben.


    Ich würde einmal das letzte david-Update drüber installieren. Das behebt vermutlich nicht das SQL-Problem, aber mit etwas Glück die anderen Probleme.

  • Hallo Micha,


    In der Tat hat die Installation des letzten Updates geholfen, dass der David-Server wieder soweit funktioniert.


    Nun muss ich nur noch sehen, was Norton noch alles angestellt hat und den SQLer wieder zum Laufen bringen.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!