Eintragung von Kalenderterminen bei anderen verhindern / bzw. nur mit Anfrage und Annahme

  • Gibt es eine Einstellung, welche verhindert, dass Mitarbeiter bei anderen Mitarbeitern Termine im Kalender anlegen.
    Schön wäre es, wenn ich den Termin erst bestätigen muss.

  • Ja habe ich auch gerade gesehen, dann kann nicht mehr willenlos eingetragen werden.
    Dennoch möchte ich aber, dass mir weiterhin Termine "eingetragen" werden, aber quasi erst nach meine OK!
    Ich würde gerne sowas wie einen Terminvorschlag erhalten.


    Es gibt ja die Möglichkeit bei Terminen Teilnehmer einzuladen. Also Sekretärin macht neuen Termin auf, und packt den Chef in die Teilnehmer liste.
    Aber dann hat Sie den Termin auch sofort bei sich im Kalender. Das letzte muss nicht sein,.

  • Genau das ist auch unser Problem.
    Die Sekretärin soll den Chef zu Terminen einladen. Dieser möchte aber schon die Einladung, ohne Sie anzunehmen, in seinem Kalender sehen.
    In Outlook soll das wohl in einer "Vorschau" eingeladener Termine so geregelt sein.

    Andreas Steinmetz - Göttinger Hausverwaltung - IT-Management & Support

  • Dann würde ich den Termin Assistent nutzen (im Kalender rechts oben die kleine blaue Uhr). Die erfüllt genau das.

    Das hat mit dem Assitenten nichts zu tun. Der sucht ja nur freie Zeiten, und man kann dann eine Einladung daraus erzeugen.
    Das Grundproblem ist damit nicht behoben.
    Ein Art "Vorschau" von Besprechungsanfragen, wie in Outlook, wäre sinnvoll.

    Andreas Steinmetz - Göttinger Hausverwaltung - IT-Management & Support

  • bei uns wär die Vorschau gar nicht mal erforderlich,.. die Mail im Eingang reicht aus.


    Aber sobald ich ja jemanden einlade, bzw. die Sekretärin den Chef einlädt, dann steht der Termin auch in meinem Kalender. Ich will ja gar nicht teilnehmen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!