Automatischen Download von Updates verhindern

  • Hallo.


    Ist jemandem bekannt, ob der Download von Updates (Rollups) durch den David-Server verhindert werden kann?
    Im konkreten Fall geht um einen Kunden, der durch eine beschädigte Telefonleitung ein LTE-Backup mit 5GB/Monat am Router nutzt. Da kommen zwei bis drei Rollup pro Monat verdammt ungelegen.


    Ich habe als Lösungsansätze bereits eine Software-Firewall (blockieren von tobit.com/tobit.net/usw...) im Auge, oder dem ServiceLayer gleich den Zugriff auf den Dateisystem-Ordner "Updates" verweigern. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?


    Danke euch. :)

  • Administrator -> System -> Updates - > Nie (Installation erfolgt manuell)

    Ne, das sorgt nur dafür, dass es nicht installiert wird. Geladen wird es leider immer. Würde mich auch interessieren. Vor allem wie man die nervigen Meldungen bei den Clients unterbindet.

    ***** Tobit Partner *****

  • @Case-Berlin hat leider recht. Es wird immer heruntergeladen, sobald der ServiceLayer ein neues Rollup auf dem Tobit-Server findet.
    Lässt sich im "Updates"Ordner leicht nachvollziehen. Kann denn auch gerne mal 10 GB Speicherplatz und mehr belegen.

  • Firewall Regel einrichten - wir hatten als das eingeführt wurde, genau den umgekehrten Fall. Wir wollten automatische Updates, das hat aber wegen einer Firewall Regel nicht funktioniert.
    Du musst also nur die Download Server von Tobit ausschließen bzw. die URL die für die Updateüberwachung genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!