Wiedervorlagen löschen

  • Hallo,


    eine Kundin will grundsätzlich alle Wiedervorlagen für Termine gelöscht haben. Sie ist eh nur im Außendienst und bekommt daher die Erinnerung über ihr Telefon (ActiveSync). Die Überflutung ihres Eingangs mit ca. 30 Einträgen am Tag stört sie nur. Hat jemand eine Idee, wie ich der Wiedervorlagen Herr werden kann?


    Danke, Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Moin!


    Möglichkeit 1:
    Termin ohne Erinnerung anlegen, dann wird auch keine Wiedervorlage erstellt


    Möglichkeit 2:
    manuelles löschen des Inhalts des persönilchen Ordners "Wiedervorlage"


    Möglichkeit 3
    Regel erstellen für Wiedervorlagen
    z.B. RMT -> auf "Wiedervorlage" -> Regeln -> Hinzufügen -> Sonstige (Löschen oder Kennzeichnen) -> Weiter -> Anz. Einträge gesamt | größer | 0 -> Aktion -> Eintrag löschen -> Fertig stellen


    So als Idee....


    Musst mal mit den Regeln bissel spielen und testen. Habs nicht getestet, sollte aber so funzen.

  • Möglichkeit 1 scheidet aus, da die Benutzerin ja die Wiedervorlage auf ihrem Mobilgerät benötigt.


    Möglichkeit 2 bedingt manuelle Nachbearbeitung. Da Termine teilweise erst im Laufe des Tages (normal sind 4 Stunden bis 3 Tage Vorlaufzeit) erstellt werden, müsste diese Arbeit sehr regelmäßig ausgeführt werden.


    Möglichkeit 3 wäre schön. Dein Vorschlag funktioniert leider nicht.


    Folgendes habe ich im Ordner Wiedervorlagen probiert:
    Regel Verteilen an Benutzer/Ordner: alle Nachrichten, Ziel ist ein Ordner zum parken der Wiedervorlaggen: funktioniert nicht
    Regel Löschen, ohne Bedingungen: funktioniert nicht


    Scheinbar greifen Verteilregeln nicht auf Wiedervorlagen.


    Gibt es evtl. weitere Ansätze um die Dateien los zu werden? Alternativ fällt mir nur ein, dass ich auf dem Server regelmäßig den Ordnerinhalt lösche. Könnte das eine Alternative sein?

    127.0.0.1 is the best place on earth!

  • Moin!
    Hm, das ja doof....


    Was ist denn mit der autom. Bereinigung?
    RMT -> Eigenschaften -> Dienste -> max. Eintragsalter "1 Tag"...
    Mal gucken, ob dann alle Reminder, welche älter als 1 Tag sind, gelöscht werden.... Aber wahrscheinlich hilft dir das nicht, oder?
    Bereinigung läuft standardmäßig Nachts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!