Darstellung der Schriftarten im Mac Client

  • Ich habe einen 11,6 Zoll MacBook, der hat nur eine kleinere Auflösung mit 1366*768 Auflösung. Seit einigen Monaten erscheint nach einem der Updates bei mir im Posteingang die deutliche Unterscheidung zwischen "gelesen" und "ungelesen" ..en Einträgen nur noch auf dem 2. Blick, also bei genauem Hinsehen. Es war sonst deutlich, ungelesene Einträge erscheinen in Fettschrift.


    Kann es sein, das es nur noch auf einem höher auflösendem Retina-Display der Unterschied deutlich zu unterscheiden ist? Der Tobit Intercom Dialog führt immer wieder ins Nichts, bei denen auf dem Mac ist alles in Ordnung! Es liegt an meinen Einstellungen usw, ist klar, woran sonst. Hat wer von Euch so ein Mac Client im Einsatz und kann mir darüber berichten?


    (Wenn ich per RDP Client einen Windows Client aufrufe oder auf einer virtuellen Windows VM im Parallels, da ist alles nach wie vor OK.

    4 Mal editiert, zuletzt von guennie ()

  • In dem Fall fällt mir als erstes die Einstellung der dargestellten Graustufen und Farben auf.
    Wenn deren Zahl per Einstellung reduziert wurde, dann kann das so einen Effekt auslösen.
    Ergo: versuchsweise mal den Wert erhöhen und senken.

  • So richtig deutlich zu erkennen war der Unterschied auf dem David Mac Client noch nie.
    Ich helfe mir damit, dass ich die Farbintensität der Symbole im David Mac Client erhöhe, so haben die Einträge ein farbiges Briefsymbol und man kann die besser von den gelesenen unterscheiden.
    Dieses farblose Design halte ich seit je her für sehr unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!