Textbausteine per @@ Befehlen oder ähnlichem, geht das?

  • Hallo,

    unsere WaWi versendet Angebote und Rechnungen per Mail über den Tobit. Soweit, so gut.
    Nun soll in Abhängigkeit vom Inhalt der Mail (Produktgruppe A oder B) eine Passende Grafik mit Link zu weiteren Informationen an die Mail angefügt werden.
    Das muss natürlich von der WaWi gesteuert werden.
    Ich kann mir ohne Probleme Textbausteine mit den entsprechenden Grafiken und Links anlegen. Aber wie kann ich dem Tobit mitteilen, welcher Baustein nun angehängt werden soll?

    Include-Dateien fügen nach meinem Verständniss nur text ein.
    Passenden @@ Befehl habe ich nicht finden können.

    Geht sowas überhaupt? ?(

    Gruß aus Bochum
    Jens

  • Hallo Jens,

    ich füge mal die Beschreibung des passenden Befehls ein:

    Befehl INCLUDE
    Kurzform INC
    Wirkung Fügt eine Textdatei ein, als stünde deren Inhalt an der Stelle des Befehls @@INCLUDE.
    Syntax @@INCLUDE [Pfad]Dateiname@@
    Parameter Der Dateiname der einzufügenden Include-Datei. Wird der Dateiname ohne Pfad angegeben, sucht der david® Service Layer diese Datei in dem Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\INCLUDE.
    Hinweise Mit diesem Befehl lassen sich z.B. andere david® Befehle als Standard-Kommandos in einen Sendeauftrag integrieren. Dazu erstellen Sie eine Include-Datei mit den entsprechenden Befehlen (z.B. @@WARTEN ) und speichern diese Datei im Verzeichnis DAVID\APPS\FAXWARE\RESOURCE\INCLUDE ab. In dem Sendeauftrag rufen Sie nun diese Datei wie oben beschrieben auf.

    Beispiel:


    @@NUMMER +49 87
    23954@@
    @@INCLUDE WARTEN.INC@@


    Sehr geehrter Herr
    Müller,
    nachfolgend erhalten Sie unsere Preisliste.


    Schneider
    KG
    Industriestr. 15
    D-33287 Mittelstadt


    Der Inhalt der Datei
    WARTEN.INC kann wie folgt aussehen:
    @@WARTEN@@
    Durch den Befehl WARTEN
    wird der Auftrag in das Versandbuch (Ordner »In Transit«) gestellt und muss vom
    Benutzer für den Versand explizit freigegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!