UMFRAGE TOBIT David InfoCenter Pocket Ersatz

  • Hallo ich stelle hier mal eine Umfrage ein zum Thema David InfoCenter Pocket für Windows Pocket PCs.
    Da ich versucht habe mit dem Programm von Tobit zurecht zu kommen und dieses leider in meinen Augen nicht sehr befriedigend ist, möchte ich gerne von Euch wissen wer an einer Alternative interessiert ist und welches Eure wünsche währen was die Software können sollte.


    Habe auch die Sache mit Blackberry versucht, dies ist leider so teuer dass es ebenfalls nicht praktikabel ist.


    Da ich mit einem Software Entwickler gesprochen habe der schon viele schöne Tools produziert hat oder produziert und der sich vielleicht gedanken dazu machen könnte bei regem Interesse (was sicher dan auch bezahlbar bleibt) für diesen Zweck und um David noch praktikabler zu mache für dies ist dieser Tread. Also nutzt Ihn für eine Welt mit einem besseren Tobit.


    Holger H.


    Email diesbezüglich auch an: infocenterpocket@centermail.net

  • Hi!


    Mal eine andere Frage: Was gefällt dir nicht daran?


    Gruß


    Björn

  • Was mir nicht gefällt.


    Zum beispiel verbraucht der so. Push-Dienst, wenn ich den so bezeichnen darf mehr Trafik als beim Balckberry was einen haufen Geld kostet.


    Dinge die TIC Pocket ankommen liegen dach dem trennen der Verbindung nicht auf dem Pocket Pc.


    Kein Wirelles Sync etc....

  • Hi,


    allgemein zu David.


    Sie sollen sich auf den Mailverkehr und Faxen konzentrieren, den restlichen Schei...... braucht keine Firma. Lächerlichste ist das löschen, wenn ich eine Mail lösche, dann sollte diese bitte auch vom Server entfernt werden. (keine automatische Bereinigung, wichtige Personen in der Firma wollen das nicht) Wenn ich sie wieder brauche habte ich eine Sicherung!


    Diese zwei Haupt- Dinge, dann wäre Tobit ein gutes Programm, das vielleicht Schritt halten könnte mit, Lotus oder Outlook..


    Gruß

  • Gute Nachricht, ich entwickel gerade eine Alternative zum Hosentaschen-Infocenter.
    Es wird mehrere Wege zum Datenabgleich geben, Push, Bluetooth, Irda, Kabel, und was mir so an Features noch einfällt.
    Falls ihr (die potentiellen Nutzer) irgendwelche besonderen Wünsche bzw. Ideen habt, postet es einfach.


    mfg


    Snorkle

  • Hallo Mr. Snorkle,
    weiss ich wir haben ja gestern telefoniert darüber, darum habe ich den Tread gestartet, weil einge Leute sich immer beschweren, dass die Dinge von Tobit manchmal nicht ganz ausgereift sind uns so möchte ich Infos sammeln um diese an Sie weiter zu geben.


    Gruß H


    Ps: Kann ich ne Demo für phon4dvise haben. Danke

  • Zitat

    Original von MrSnorkle
    Gute Nachricht, ich entwickel gerade eine Alternative zum Hosentaschen-Infocenter.
    Es wird mehrere Wege zum Datenabgleich geben, Push, Bluetooth, Irda, Kabel, und was mir so an Features noch einfällt.
    Falls ihr (die potentiellen Nutzer) irgendwelche besonderen Wünsche bzw. Ideen habt, postet es einfach.


    mfg


    Snorkle


    Das hört sich interessant an. Will mehr darüber wissen

  • Hi, da gibt es leider noch nicht viel zu wissen.
    Es steht gerade ganz grob die Benutzeroberfläche, also Baumansicht-Archive links, rechts die Listenansicht der Objekte.
    Die Frage, die jetzt aufkommt, ist, mach ich genauso einen Schiss wie Tobit, die Archivdaten in kryptische Archive.dir und .dat zu speichern, oder nehm ich besser XML? Weil - PocketPc's sind ja nicht gerade Sprinter, und Xml-parsen kostet viel Performance, andererseits ist Xml optimal für diesen Zweck geeignet.


    Weiterhin ist Speicherplatz wohl ein Problem auf den Hosentaschen Pc's. Wenn Ich also meinen Maileingang versuche zu übertragen, ist der PocketPc platt, weil ich so viel Krams aufm Pc hab.


    Desweiteren: Wer hatn PocketPc, und möchte - sobald erste Version verfügbar, testen?


    mfg


    Snorkle

  • Hab einen und dank SD Karte sogar ne menge Platz für meine mails.
    Aber was für mich viel interessanter ist sidn andressen und vorallem Termine. Was bringt mir der scheiß Tobit Mobile Client wenn ich ihn mobil nicht einsetzten kann

  • Ja, selbstverständlich werden icht nur die Mails im Eingang übertragen, sondern auch Kontakte und Termine, ich bin momentan fleißig dabei, alles zu implementieren. Der Pferdefuß ist für mich jedoch die Beschränkungen der benutzten Entwicklungsplatform(.Net Compact Framework 1.1), da gehen ne ganze menge feiner Sachen noch nicht. Aber Microsoft lässt leider auf sich warten mit der 2.0 Version.
    Ich hoffe, Ende nächster Woche eine erste Version präsentieren zu können.

  • Hallo wie weit ist das Tool den gediehen und ab wann geht es zu benutzen?

  • Hallo Snorkle,
    ich hab nen Pocket PC. Würde es dann mal testen.
    Also lass es mich wissen was ich tun kann für Dich.


    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 ()

  • Hallo zusammen


    Für mich ist wichtig, dass das Ding SSL unterstützt... dass wäre es dann auch schon.


    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Ich hätte gerne sowas, was auch auf Java-basiert, damit ichs mit meinem Nokia Communcator nutzen kann! ;)

  • ... ich wollte auch noch mal nachfragen, was das Tool macht. Ich hätte da äußerst großes Interesse dran... :D


    LG


    Marco

  • Hi Leute,


    mich hat heute einer vom David Support angerufen wegen dem PDA und Pocket tool.
    Der sagte das Tobit derzeit an einer neuen Variante bastellt.
    Was beides kann Stationer wie auch Untwerwegs daten abgleichen wird.
    Nur zu wann wusste der nicht leider X( .


    Da ich immer noch nach einer netten variante suche.
    Wie seit Ihr denn so zufrieden mit dem Pocket oder PDA tool??
    Ach ja Davide Mobil variante erfahrung von euch??
    Ich habe das nur in der 6.6 variante erlebt und es hat nie richtig geklappt.
    Jetzt soll es besser sein weiss jemand ob das stimmt??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi!


    Bei einem Kunden steht auch eine Installation von David V8+ an. Dieser Kunde legt aber wert darauf, dass die Installation erst durchgeführt wird wenn die Sache mit dem Pocket PC/PDA richtig funzt. Deshalb wäre ich auch für einen aktuellen Stand der Entwicklung seitens Tobit aber auch dieser oben erwähnten Eigenentwicklung recht dankbar.



    Gruß


    FormA
    David (<- mein Name!)

  • Ich glaube besser ist wenn man es per UMTS anbindet.
    Denn das mit dem Pocket & PDA tool wird nicht so dolle sein.
    Werde wohl warten was Tobit demnächst auf dem Markt brinkt.
    Oder ist die eigen Entwicklung schon fertig zum Beta test??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!