Erinnerung von Kalendereinträgen werden bei einem zweiten Butzer als E-Mail angezeigt?

  • Wir haben unsere David auf einem neuen Server eingerichtet. Um alle zu synchronisieren ahben wir die Strongbox genutzt.
    E-Mail uns Ordnerstrukturen sind alle da und funktionieren.

    Nur bei den alten Kalendereinträgen die jede Woche fortlaufend sind kommt es jetzt vor dass diese bei einem anderen Mitarbeiter angezeigt werden.
    Beim Mitarbeiter sagen wir A steht dieser Eintrag im Kalender mit Erinnerungsfunktion z.B. 1h vorher. Unter Eigenschaften Kalendereintrag ist der Besitzer Mitarbeiter A aber der Erzeuger Mitarbeiter B.

    Frage kann man das händisch korrigieren?

    mfg

  • Das kann passieren, wenn beim Restore via StrongBox nicht die auf Betriebssystem-Ebene namentliche identischen Zuordnungen verwendet werden.
    Wenn ein User vorher die ID 1000C000, auf dem Zielsystem aber 1000C010 hat, dann war das ursprünglich die ID eines anderen Users.
    Die StrongBox ist bei der Wiedervorlage-Funktion etwas "dumm", sie liefert die Wiedervorlage von 1000C000 auch wirklich nur an 1000C000 auf dem neuen System.
    Was aber nicht bedeutet, dass das der richtige User ist, denn diese Kennung kann nun ein anderer manuell angelegter David-User haben.

    Ich behelfe mir damit, dass ich bei leeren Einträgen (1000C020 wäre zum Beispiel nicht benutzt) einfach einen Dummy-User anlege.
    Den lösche ich zwar direkt wieder aus der Benutzerliste, lasse aber seine Ordnerstruktur noch im System.
    Dadurch vergibt David beim nächsten anzulegenden User automatisch die um Hexadezimal 10 höhere nächste Nummer auf Betriebssystemebene.

    Die ursprünglichen Zuordnungen lasse ich mir ausdrucken oder schreibe sie ab.
    Einen User Mayer zum Müller zu machen ist noch einfacher: einfach im David-Administrator aus den vorhandenen Windows-Usern korrekt zuordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno (17. Oktober 2017 um 22:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!