StrongBox und Fehlernummer 53

  • Hallo zusammen,

    ich habe am WE unseren Server neu aufgesetzt, hat auch einen neuen Namen und habe die User mittels StrongBox zurückgesichert.

    Nach der neuen StrongBox sicherung erscheint in der StrongBox selbst folgende meldung als Fehler:

    Error (53): Kostenloses Angebot in wenigen Minuten, \\server-alt\david\archive\user\1006000\system\spam\I30B0D2E.001, \\server-neu\david\archive\USER\10040000\out

    Was hat das zu bedeuten? Es scheinen sich um Spams zu handeln...

    Vielen Dank.

    Gruß
    David

  • Beim Spam-Ordner ist das Problem leicht zu beheben: alle Spams löschen, dann mit Windows Explorer prüfen, ob noch verwaiste Dateien darin liegen, und diese auch löschen.
    Dabei bitte darauf achten, dass keine Verwaltungsdateien (Archive.dir, Archive.dat und ähnliches) entfernt werden.

    Beim User 1004000 ist es etwas aufwendiger:
    In David-Client einen Hilfsordner OUT2 im Benutzernamen anlegen der zu 1004000 gehört. Alle Dateien in AUSGANG alle Dateien mit Strg *A, Strg + C kopieren und in OUT2 kopieren (Nicht verschieben !!!)
    Dann im Betriebssystem sämtliche Dateien im Ordner OUT löschen, den Ordner selbst aber nicht.
    Im David Client Daten in OUT" nach OUT2 kopieren, eingerichtete Zugriffe wiederherstellen.
    OUT2 löschen.

    Es dürfte ein Strukturfehler die Ursache sein, der nach obigem Procedere nicht mehr existiert.
    Solche Fehler entstehen zum Beispiel nach Viruseinschlag oder Stromausfall. Der David Server sollte also möglichst durch eine USV geschützt sein.
    Die Sicherung sollte fehlerfrei laufen, nachdem die beschädigten Dateien wie beschrieben entfernt wurden.

  • Ok ich werde es probieren. Vielen Dank.
    Wundert mich nur das es vorher nicht war und ich nur das StrongBox Image für den bestimmten Ausgang zurückgespielt habe.

    Alle Mails in den Ausgängen haben den Richtigen Pfad mit dem neuen Server.

    Nur die paar Einträge nicht. Die haben noch den alten Server und sind ausschließlich Systemmeldungen an Tobit.

    Also, spam@.... und system@...tobit...

    Ich habe jetzt bei allen Usern, waren nur 2, wo diese Mails an TObit im Ausgang lagen im TObti Client gelöscht und eben die Datenbereinigung angestoßen.

    Wie gesagt, es waren nur die Systemmeldungen (system@tobit...) und die paar Spammeldungen (spam@tobit...) die bei rechter Maustaste, Eigenschaften nicht den neuen Serverpfad drin hatten.

    VIelen Dank für eure Hilfe, ich werde falls die Meldungen beim heutigen Backup wieder erscheint, die o. g. Beschreibung durchführen.

    Purging Report könnte ich noch einmal laufen lassen.

    Die Datenbereinigung läuft ja schnell durch also sollte ich den Report auch schnell haben.

  • Das ist einer der Gründe weshalb ich immer davon abrate, Archive einfach zu kopieren, wenn der Servername oder die Partition sich geändert haben.
    Die Systemmeldungen werden von einem anderen User erzeugt als die Benutzereinträge.
    Es kann daher vorkommen, dass der kopierende User darauf keine Rechte zum Schreiben oder gar ändern hat.
    Das passiert insbesondere dann, wenn vor dem Kopiervorgang vergessen wurde, alle Dateien der David-Archive als Besitzer in Zugriff zu nehmen.

  • Hallo vielen Dank für die Antwort. Es waren tatsächlich nur ca. 7 Eintrage bei 1-2 verschiedenen Benutzern, wo die Benutzer einen SPAM-Report an David gesendet haben. Diese Mails die an Tobit rausgehen wurden zwar mit der StronBox Wiederherstellung zurückgesichert aber haben noch auf einen anderen Pfad verwiesen.

    Ich habe bei alles Nutzern nach den SPAM Reports gesucht, diese aus dem Ausgang gelöscht, dann eine Datenbereinigung durchgeführt und danach das StrongBox Backup neu gestartet.

    Seitdem sind keine Fehler mehr aufgetreten.

    Im Purging Report gibt es auch keine INVALID PATH Einträge

    :)

    Hoffe damit ist es erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!