Interne Benutzer - Variablen - Vorname

  • Umgebung: FX12, aktuelles RO, Workgroup; Interne Benutzer sollen einen Vornamen erhalten, der über die Empfänger (Adressdaten-) Variable %(Vorname) eingefügt werden soll. Leider wird immer ein Teil des Wertes "Angezeigter Name" aus der Benutzerkonfig im Server beim Senden in die Varaiable gesetzt. Dieser Wert soll aber so bleiben, wie er ist. Scheinbar scheint hier die automatische Belegung der Felder FirstName (tatsächliches Adress-Feld) bzw. LastName (tatsächliches Adress-Feld) nicht wunschgemäß zu arbeiten. Der fehlende Teil im FirstName steht in LastName. Wie kann ich Name und Vorname bei den interen Kontakten unter <Server><Adressen><Interne Benutzer> korrekt ergänzen/separieren? Bei selbst angelegten Kontakten ist das ja problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!