Mails von internen User landen im SPAM Verzeichnis

  • Hallo,

    folgender Fall liegt vor.

    User 1 schickt User 2 eine Mail. Die Mail wird vom ServiceLayer intern verschickt. Bei User 2 kommt diese Mail im SPAM Ordner an.

    Es liegt keine Regel im Eingang von User 2 vor. Die Identifizierung am Server ist eingeschalten und so eingestellt, dass SPAM Mails in den Ordner SPAM verschoben werden vom User.

    1. Mich wundert es, dass interne Mails als SPAM deklariert werden.

    2. Wenn ich die Mail vom SPAM Ordner in den Eingang ziehe, dann wird die nach paar sekunden automatisch wieder in SPAM verschoben.

    3. Das ganze liegt nur vor, wenn User 1 eine Mail an User 2 schickt. Wenn User 1 an User 3 oder User 4 eine Mail schickt, dann bleibt die im Eingang.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • so wie ich das bisher feststellen kann, glaube ich nicht, dass daran die Identifizierung Schuld ist, denn unter dem Reiter "Identifizierung" steht auch nicht, dass es SPAM, Rundsendung oder irgend etwas anderes ist. Ich glaube es stimmt was nicht mit der Verzeichnisstruktur bei diesem User.

    Ich habe das ganze nun nochmals getestet und wenn ich eine Mail schicke, dann bleibt die Mail im Eingang. Folgt danach noch eine zweite von dem User, dann verschiebt es die zuvor empfangene Mail in den SPAM Ordner.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Ach ja, das größte Problem sitzt immer vor dem Schirm.... :cursing:

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!