RDP hakt/reagiert ständig für 5-10 Sekunden nicht

  • Moin kennt jemand folgendes Problem:

    Windows 10 per RDP am Server angemeldet.

    Bei einem Benutzer hakt es ab und zu und braucht 5-10 Sekunden bis die Maus wieder funktioniert.

    Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche Gründe warum das Bild "einfriert" und nicht reagiert?

    Hatten auchschon mal anderes Kabel bzw anderen Bildschirm ausprobiert.

    An der Maus leigt es auch nicht, frische Batterien sind eingelegt.

  • Das haben wir auch, allerdings eher über einer VPN Verbindung, im LAN ist das aushaltbar...

    Aaaaber, ein Neustart des TS hilft, für 1-2 Tage ... (Dachte die Zeiten sind vorbei)

    so habe ich mit zu mindestens ERSTMAL geholfen ...

  • Eventuell Störeinflüsse von aussen ... einfach ne Kabelgebundene dann biste sicher und hast die Basics gecheckt ... (Glaskugel ist doof ;) )

    Sonst mal nen Loggin starten, was überhaupt beim arbeiten passiert, Eventlog schon durchgeschaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!