Posts by olise

    Hallo zusammen,

    wir möchten eine Kopie von einer ausgehenden Mail haben. Bei uns versenden verschiedene Benutzer Auftragsbestätigungen per mail.

    Jetzt möchten wir von jeder AB eine Kopie an eine bestimmte Adresse versenden.


    Würde das über eine Mitarbeiter übergreifende Regel gehen?

    Wenn ja, wie ;)


    Besten dank

    Hallo zusammen,

    wir suchen einen Dienstleister der der Umgebung von Köln.

    Für die Umstellung DAVID nach M365. Am liebsten direkt mit Mailstore.

    Ca. 60 Postfächer, ca. 1,5TB Datenvolumen.

    Ich bin der House Admin ;) und benötige dabei Unterstützung.

    Beste Grüße

    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem.

    Ein Kunde von uns Verschlüssel seine Emails, soweit so gut.

    Jetzt haben wir das Problem, das wir die Mails automatisiert weiter verarbeiten, leider gibt es da Probleme bei der Verschlüsselung.

    Das ganze läuft über einen Script, Benutzer unabhängig. Die Mails können natürlich nicht verarbeitet werden, wegen der Verschlüsselung.

    Eine Weiterleitung der Mails ist auch nicht möglich.


    Gibt es die Möglichkeit, das über den Server zu entschlüsseln?

    Danke

    Das geht bei TOBIT OHNE Probleme, ganz im Gegensatz zu Outlook ;) Das ganze kann man über die Vorlagen lösen, auf die jeder Zugriff hat.


    Mir ist aufgefallen, dass bei Auto-Reply-Nachrichten mit hinterlegten Textbausteinen wo variablen wie %(Benutzer Name) oder %(Benutzer eMail) verwendet wird, dies nicht funktioniert und das Feld nicht befüllt wird.


    Kann das Verhalten noch jemand bestätigen?

    Das funktioniert bei uns schon lange nicht mehr .... upss

    Wir haben hunderte David Installationen migriert, und haben ganz sicher keine rosarote Brille auf, was David angeht, aber nur wegen ein paar Problemen mit den letzten Rollouts sollte man meiner Auffassung nach nicht die Flinte ins Korn werfen, denn alle anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Wenn man in die jeweiligen Foren schaut, gibt es - egal wo man hinschaut - auch immer mal Updates die nicht alle Erwartungen erfüllt haben, um es freundlich auszudrücken :)

    Ja, sehe ich genau so, aber wenn einfachste Dinge auf einmal nicht mehr so gehen, wie es gehen sollte, nervt das schon, und dem "Anwender" das zu erklären, fällt schwer, der sieht Outlook durch die rosa Brille ;) (Wir werden dieses Jahr aber auch auf 365 gehen, die Kompatibilität zB. zu einer TK Anlage ist bei TOBIT nicht oder nur eingeschränkt gegeben, von Teams gar nicht zu sprechen ...)

    hmm, hört sich aber sehr aufwendig an wenn ich zuerst Mailstore einrichten (und kaufen muss) NUR um die Postfächer zu migrieren, oder überschätze ich das?

    Gibt eine Testlizenz 30 Tage ;) und wie Archivierst du deine Maisl bei O365 GOBD konform ;) in Zukunft?

    olise MailStore? Das ist ein System zur Mail-Archivierung, oder meinst du was anderes? (https://www.mailstore.com/en/products/mailstore-server/) ich will die Mails vom bestehenden Tobit David Mail-Server zu M365 migrieren. Danke Dir.

    Genau ;) Du kannst alles in Mailstore importieren, dort PSTs erzeugen und die dann in Exchange 365 importieren. Wenn die Mailstore direkt richtig einrichtest, kannste den auf GOBD konform betreiben.

    mit MS365.