Posts by olise

Hallo, habe versucht ein Outlook Konto einzurichten, empfangen funktioniert, senden nicht, alle Mails landen in unverteilt!

Aber viel schlimmer, er ruft jetzt keine Mails mehr von meiner richtigen Mailadresse mehr ab! Authentifizierungsfehler!

Hat das noch jemand?

Warte ... ich habe bei einem Kollegen ein ähnliches Problem ...

es scheint irgendwie bei uns mit der VPN zu tun haben ... ohne die zu Starten geht, mit geht nicht ... ganz komisch ... bin noch dran ...

Also bei mir kann ich alles einstellen, finde aber auch nirgens die Möglichkeit, das zu ändern ...

Wenn du als Admin dich anmeldest, kannst du denn dann die Einstellungen ändern?

Dann wäre es ein Rechte Problem ...

Ich persönlich finde den neuen Client deutlich angenehmer zu bedienen. Ohne den ganzen Schnickschnack, Skins, etc. habe ich auch das Gefühl, dass der Client deutlich flotter ist, wenn man von unterwegs arbeitet.

Ein paar kleine Macken hier und da habe ich schon gefunden (veraltete Icons, Anzeigebugs, usw.), die mich aber nicht großartig stören.

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein großes Problem bei david. Alle Client-Einstellungen sollten zentral auf dem Server gespeichert werden. Aktuell müssen so viele Einstellungen erneut gesetzt werden, wenn sich ein Benutzer an einem anderen Client anmeldet...

Der neue Client ist auf jeden Fall "schneller", ich hab beim alten auf einem TS immer das Problem, das der gefühlt eine Minute braucht, um zu starten ... freeze ... mit dem neuen habe ich das gar nicht !

Möglicher Einsatz von MailStore wäre das eine Option ?

Mein Plan ist z.B. die letzten Jahre in Mailstore, und nur 3 Jahre ins Outlook,

gerade bei Outlook, das die Daten auf dem PC spielt, ist ein relativ schlankes Postfach von großem Vorteil.

Also ich habe vor, nur 3 Jahre "mit" zu nehmen, und den Rest in Mailstore.

Sollte dann nicht so lange, würde einen ersten Sycn starten im Betrieb, und wenn alle rüber sind,

einen Finalen Sycn und gut ist.

Wahnsinn diese Firma und diese Software. Bin seit 2008 dabei und was ich schon alles erleben musste. Vom ganz schwarzen Client zum weißen. Es ist nicht zu glauben, dass die diese Software wirklich noch verkaufen. Ich habe schon vor Jahren meinen Händlervertrag gekündigt, aber sehe immer wieder, es wird nicht besser. Muss jetzt zusehen, dass Bestandskunden nicht automatisch diesen Mist eingespielt bekommen, das gibt großen Ärger.

Ja sehe ich genau so, ich bin seit Faxware unter Novell 3.11 dabei ... Das Produkt war mal innovativ ... war ...

Hallo zusammen,

mit welchem Tool habt Ihr die besten Erfahrungen für den Umzug nach O365?

Helloexchange? ITACOM?

Besten Dank für eure Antworten.

Eventuell findet sich ein DL in der Nähe von Köln, der mich mit seiner Erfahrung unterstützen könnte.