Sprache verändert sich

  • Hallo,

    ich habe seit gestern das Problem, dass bei einem Client sich die Sprache nach jedem Neustart des Rechners auf Englisch ändert.

    Wenn ich den Client neu installiere ist es wieder Deutsch. Nach einem Neustart des Rechners ist alles in Englisch.

    In den Einstellungen ist die Sprache auf Deutsch eingestellt.

    Habe auch schon gewechselt und wieder zurück , aber ohne Erfolg.

    Wie kann ich dies wieder dauerhaft auf deutsch stellen ?

    Danke

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    ich hatte dies einmal vor vielen Jahren. Da war dann der Virenscanner von F-Secure dran schuld, der im Installationsverzeichnis die deutsche Sprachdatei gelöscht hat.

    Schau mal, ob unter C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\ die Dateien DVWIN32$.GER und DVEDT32$.GER noch vorhanden sind.

    Falls diese vorhanden sind, kannst du zum Test auch einfach mal alle anderen Sprachen umbenennen und prüfen, ob der Sprachwechsel immer noch erfolgt.

    Hast du evtl. ein Startscript, das beim Start von Tobit Einstellungen verändert?

    Prüfe auch einmal in der Registry den REG_SZ-Wert Language unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings, ob dieser auf "ger" stehen bleibt.

    Gruß

    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!