Anruf aus DAVID geht nicht mehr... Ideen? ECT Reason 0x3607

  • Seit ein paar Tagen geht das wählen aus David nicht mehr.... Das Telefon bimmelt beim Gegenüber nur 1x, dann ist die Verbindung getrennt.

    In der Konfiguration wurde nichts geändert.!!


    Den Server habe ich neu gestartet. Im Server steckt eine

    PrimuX S0

    ISDN-Adapter (PCI) für 1 Basisanschluss (S0)

    Kein halbes Jahr alt....

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)

    RECEIVE ENABLE: OK

    RECEIVE DISABLE

    Selected Protocol: Phone

    CONNECT_REQ 12

    CONNECT_CONF

    CONNECT_ACTIVE_IND

    CONNECT_ACTIVE_RESP

    CONNECT_B3_REQ

    CONNECT_B3_CONF

    CONNECT_B3_ACTIVE_IND

    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP

    OPEN (CAPISendWAVData): C:\David\TLD\COMMON\CONNECT.WAV

    ReadBufInit success

    DISCONNECT_B3_REQ

    DISCONNECT_B3_CONF

    DISCONNECT_B3_IND

    DISCONNECT_B3_RESP

    Supplementary Service: Hold done

    CALL 00236XXXXXXX

    Selected Protocol: Phone

    CONNECT_REQ 0023XXXXXXX

    CONNECT_CONF

    FACILITY_IND Service: ECT Reason 0x3607

    DISCONNECT_REQ

    DISCONNECT_CONF

    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok

    DISCONNECT_RESP

    DISCONNECT_REQ

    DISCONNECT_CONF

    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok

    DISCONNECT_RESP

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)

    RECEIVE ENABLE: OK

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (8. August 2018 um 12:43)

  • An der TK Anlage wurde auch nix geändert?

    Der Fehler 0x3607 steht für "Ungültiger Verbindungszustand" wenn

    ich mich nicht irre.

    Trag mal an Interne Nummer im Client deine komplette Rufnummer mit

    Vorwahl ein.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ich habe seit eh und die die *12 (mit Sternchen + Interne Nummer) im Client drin stehen.

    Hat sich auch nichts verändert.

    Es klingelt mein Apparat (die 12 intern), die nette Stimme sagt "Sie werden verbunden", dann klingelt es exakt 1x mal beim Gegenüber und die Verbindung reißt mit dem o.g. Fehler und Protokoll ab.

    Irgendwas anderes eintragen funktioniert nicht, weder ohne Sternchen noch ganze Nummer, dann klingelt es gar nicht sondern endet in Invalid Number Format.

  • Geht das überhaupt? :D haben wir noch nie probiert.... wie soll das gehen?

    Ich klick sonst immer nur die Nummern im Adressbuch.


    Würde das nicht eh ein Besetztzeichen geben? Haben ja nur 1x Port. Und wenn ich mich über Tobit verbinden lasse, dann ist dieser ja durch mich in dem Moment des Aufbaus belegt (sieht man ja live im Portmonitor)

    Was würdest du dir von dem Test erwarten?

  • David übergibt den ECT an die Anlage, die Anlage wählt, david verbindet. Über F12 kannst du

    frei eine Nummer eingeben.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Hm ja habe ich so gemacht, Besetztzeichen. Aber habe ich exakt auch so erwartet.

    Weil der Port ja so lange auch wirklich "besetzt" ist, bis der Anruf durchgestellt wurde. Sieht man ja auch Protokoll des Ports. ...

    Lirum larum ich will ja auch nach außen telefonieren und da kommt jedes Mal seit neustem ohne eine Änderung durch uns: FACILITY_IND Service: ECT Reason 0x3607 und es bricht ab, nach 1 mal Klingelm beim Gegenüber.

  • Das o.g. Fehlverhalten tritt sowohl bei Mobil- als auch bei Festnetznummern auf.

    Hatte jetzt mit Gerdes Support Kontakt gehabt.
    (Die Hardware ist ok, dass können die anhand der Protokolle und internen traces in dem Treiber sehen.)

    Soll wohl an der Konfiguration im Tobit liegen...
    Aha, .... seit dem es aber einwandfrei lief, wurde aber überhaupt nichts 0 an der Konfiguration geändert. Das weiß ich 100% weil ich der einige bin der dadrauf Zugriff hat.

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (13. August 2018 um 10:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!