Sendeservice auf E-Mail voreinstellen

  • Aus einem Programm wird folgender Text generiert, welcher in den Editor kopiert wird. Im Editor ist ein HTML-Dokument geöffnet:

    ------------------------------------------------------------------

    @@DATAFORMAT EMAIL@@

    @@NRL info@mustermann.net@@

    @@NRL gm@mustermann.de@@

    @@BETREFF Anfrage 4711@@

    In der Anlage erhalten Sie die Anfrage 4711.

    xxx

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Der Sendeservice steht standardmäßig auf "Automatisch"

    Wenn ich die Mail so sende, zerschießt er mir das HTML und der Empfänger erhält eine nicht formatierte Textdatei.

    Wenn ich den Sendeservice vorher auf "eMail" stelle gibt es keine Probleme.

    Wie stelle ich den Sendeservice im Editor standardmäßig auf "eMail"?

  • Hab es gerade bei mir getestet und ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe es aber wie folgt geschafft, wenn ich HTML und EMAIL weg lasse:

    @@NRL info@mustermann.net@@

    @@NRL gm@mustermann.de@@

    @@BETREFF Anfrage 4711@@

    Nachrichtentext

    Der Sendeservice erkennt ja normalerweise automatisch anhand des Empfängers, ob es eine E-Mail oder Fax ist. Auch das sie in HTML formatiert ist, ist ja schon festgelegt.

    Die HTML und EMAIL Befehle kenne ich auch nur im Zusammenhang mit dem File-Scan Service und nicht direkt im Editor.

  • Dann solltest du das mal an Tobit melden. Bei mir wird jedenfalls eine E-Mail versendet.

    Ich habe es jetzt auch nochmal auf einem anderen System getestet und da wird auch eine E-Mail versendet.

    Ich wüsste aber nicht, welche Einstellung dafür zuständig sein könnte. Hast du evtl. irgendwelche anderen Includes in der Datei oder in den Benutzereinstellungen, die deine @@-Befehle überschreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!