David neuer Server Daten kopieren

  • Guten Morgen zusammen,


    gibt es eine optimale Lösung, um den alten David-Ordner vom alten Windows System auf das neue System zu kopieren? Mit dem "normalen" Windows-Explorer ist das nicht so pralle :(


    Gibt es da eine gute Software die das üer Netzwerkfreigabe kopieren kann?

  • Also ne Einstellungen werden nicht übernommen. Die muss man händisch nachpflegen.,

    Je nachdem wie viele Nutzer du hast, sollte das aber kein Problem sein.


    Es gibt wohl ein Migrationstool, aber das haben glaube ich nur David Partner.


    Frag bspw mal bei stylistics an, er kann dir sicher helfen und dir die Migration machen.

  • 1. David ISO frisch installieren - neuer Server

    2. Dienste stoppen - neuer Server

    3. Dienste auf altem Server stoppen

    4. mit robocopy alles rüberkopieren
    /sec wegen den Rechten nicht vergessen !

    5. wenn Ihr den TeamChat verwendet die SQLServer Daten nicht vergessen !!!

    6. auf dem neuen Server die Dienste wieder starten

  • Ich habe jetzt die Variante mit Strongbox gemacht, zumindest schon einmal den Server neu installiert und die User eingetragen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich im Client das Archiv "Server2019" sehe, aber die Baumstruktur nicht ausklappen kann. Also da steht sonst immer


    - Adressen

    - Benutzer

    - Faxbox

    - Gruppen

    - Multimedia

    - System

    etc...


    Woran kann das liegen?


    Wenn ich da ein neues Archiv erstellte, wird es angezeig tund ich kann den Baum ausklappen, aber nur das eine Archiv ist zu sehen...

  • .. dürfte ein Problem mit den Zugriffsrechten sein.

    Die Rechteverwaltung geschieht letztlich in Windows !
    Hier ist immer spannend was durch Vererbung von oben nach unten verhindert wird.

  • .. da gibts massig Suchtreffer hier im Forum....


    Im David Admin (Server) gibt es unter Werkzeuge auch "Zugriffsrechte zurücksetzen" könnte ev.auch helfen.


    Ich hab das beim letzten Umzug nach diesem Tip gemacht:

    Zitat
    Wir gehen bei einer Neuinstallation immer so vor, dass wir den David-Installationsordner manuell anlegen, die Vererbung der Berechtigung deaktivieren und schließlich nur noch die Gruppen "Administratoren" und "System" auf dem Verzeichnis belassen - diese natürlich mit Vollzugriff.
    Anschliessend wird David in genau dieses Verzeichnis installiert und schon wird alles gut! So einfach kann das David-Leben sein!

    Quelle

  • Also ich habe jetzt einen komplett neuen Server aufgesetzt. Da wir nur 3 benutzer sind habe ich alles neu erstellt. Aufwand hat sich in Grenzen gehalten :-).


    Nur jetzt möchte ich gerne beim alten Server per StronBox eine komplette Sicherung der Ordner durchführen. Leider bricht StrongBox mitten drin ab. Ich weiß nicht warum.


    Ich habe die Sicherung auf C speichern lassen. Genügend Speicherplatz ist vorhanden. Rechte auch richtig.


    Bei der StrongBox Image steht "unvollständig" ca. 50 MB groß. Der David Ordner insgesamt ist ca. 35 GB groß


    Woran könnte das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!