Tobit TAPI an HiPath mit Lancom LanCAPI - Maximal 12 Ziffern Rufnummernlänge?

  • Hallo,

    nachdem ich nach der Umstellung auf Proxmox meinen Primux-USB Remote-CAPI nicht zum Laufen gebracht habe habe ich die Fax-Option in meinem Lacom-Router als Testversion gebucht und eingerichtet. Das Ganze funktioniert zuverlässig und gut, jedoch mit einer Einschränkung:


    Wähle ich über die Tobit-TAPI und das Connect.DCC eine Rufnummer an, so schneidet mir der LanCAPI die Rufnummer ab der 12 Stelle ab.


    Der Wählstring hat im Connect.DCC das Format "7667xx123456789012" wobei die 7667 die Ziffer für assoziierte Wahl, die XX die interne Nebenstelle und der Rest die Zielrufnummer ist. Effektiv scheint der LanCAPI also ab der 18. Stelle abzuschneiden.


    Mit dem Gerdes Primux USB gab es diese Beschränkung nicht.


    Hat jemand ähnliches beobachtet und einen Lösungsvorschlag für mich?


    Viele Grüße, Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!