Anhänge lassen sich nach Win 10 Umstellung nicht per Doppelklick öffnen

  • Hallo!


    Wir haben ein Rechner von Win 7 auf Win 10 upgegradet der an einem DC hängt. Der Benutzer hat Admin Rechte.


    Wenn man eine Mail öffnet, kann man deren Anhänge nur öffnen wenn man -> rechtsklickt, und dann "Öffnen mit" auswählt, oder öffnen direkt anwählt. Das gilt z. B. für Fotos, genauso wie für PDF-Dateien. Aber auf Doppelklick passiert genau -> Nichts (keine Fehlermeldung). Die Symbole der Anhänge passen auch zur registrierten Anwendung.


    Schon versucht:


    - PDF Programm neu installieren

    - Dateizuordnung der Programm und extensionen (Standard Apps)

    - Tobit Client neu installiert

    - Trotz Admin-Rechte Tobit mit "Als Admin" geöffnet


    im DvAdmin hat der Benutzer auch Admin-Rechte, Serverseitig hat sich ja nichts geändert.


    Hat das mal jemand gehabt ?

  • Hi David200,

    leider hatte dies ebenso, Lösung: wenn Du eine Datei mit der rechten M-Taste angehst, dann Eigenschaften, dann auf Ändern und dort dann das zu öffnende APP auswählst, dann OK, dann mit Übernehmen speichern und testen, geht nicht ... dann ggf.

    AVG Tune Up, oder andere Software die beschädigte Verknüpfungen repariert verwenden...

    Wenn alles nichts bringt, bleibt nur eines NEUINSTALL WIN10 ... <X

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!