AB mit David v8+ Office

  • Hallo wiedermal,

    wir haben die V8+ Office Version mit folgenden Lizenzen:

    -David Office Edition 5 User Server Start, Reseller Version
    -AccessPlus Pack for David, Full Version
    -David V8 Update, Add-On-License
    -PDA Synchronisation, Full Version
    -David V8+, Full Version

    Jetzt wollen wir neben unseren Fax was bereits einwandfrei funzt, noch einen AB integrieren.

    Was müssen wir da machen?
    Müssen wir noch zusätzliche Lizenzen kaufen?
    Vielleicht einen Port?
    Kann sowas auch einzeln gekauft werden?

  • Hallo percy2804,

    also den AB habt Ihr ja mit David mitgeliefert! Die Frage ist nur was für eine TK Anlage habt Ihr. Die Einrichtung der AB Funktion ist eigentlich im Handbuch gut beschrieben. Bei Problemen melde Dich eigach wieder.

    Voraussetzung für den AB ist nur David, eine Anbindung an die TK Anlage (z.B. Fritz) und los gehts. Es kann halt keine 2 AB's gleichzeitig genutzt werden da Ihr nur 1 Port habt.

    Ein zusatzlicher Port kann einzeln gekauft werden.

    Gruß
    Richard

  • Auch zu berücksichtigen ist, es sind zwei verschiedene Tel.: Nummern im Spiel

  • Zitat: "...Es kann halt keine 2 AB's gleichzeitig genutzt werden da Ihr nur 1 Port habt..."

    Kann ich denn ABs für zwei verschiedene User einrichten, die dann nur nicht zeitgleich genutzt werden können?

  • Hallo. Ich habe zwar auch meine Probleme mit dem AB (siehe meinen Beitrag bezüglich Fernabfrage), aber die Einrichtung der Pots klappt relativ einfach:
    Ich habe auf die eine Fritzcard einen zweiten Port installiert. Die kann ja 2 Amtsleitungen verarbeiten! Unser Port 1 ist auf VOICE (mit Zeitverzögerung)konfiguriert; der Port 2 ist auf Fax konfiguriert (ohne Zeitverzögerung). Bei uns klappt das super. Weitere Fragen?
    Viele Grüße aus Bayern.
    AXEL

  • Das kann nicht ganz stimmen!!

    Wenn wir den zweiten Port einrichten, was wir jetzt gemacht haben wegen zweiter Rufnummer, aktiviern steht dieser als unlizenziert im Monitor, und wird gleich wieder beendet

  • Ist aber so. Bei uns wird ein freier S0 von der Telefonanlage verwendet. Eingehende Faxe werden an die entsprechende Durchwahl weitergeleitet. Für die einzelnen DW-Nummern werden zusätzliche MSN`s erzeugt die über die Verteilung dem jeweiligen Eingangsbuch übertragen werden (Auch über diesen S0). Ich habe sogar Fax und Voice gleichzeitig probiert. Man kann ja über den Portmonitor beide Aktivitäten beobachten. Auf jeden Fall - bei mir klappts!

    Gruß.
    AXEL

  • @ horn.a

    Welche David Version setzt Ihr denn ein? Bei David V8 wie bei Percy2804 wird nur ein Port mitgeliefert! Hast Du vielleicht ein update von SL gemacht?

    @ percy2804

    Du kannst mit 1 Port beliebig viele AB's einrichten oder pers. Faxboxen...die Frage ist was habt Ihr für ein Anruf- Faxaufkommen - bei einem geringen Fax oder Anrufaufkommen werdet Ihr selten Probleme haben. Wenn Ihr immer gleichzeitig 1xFax und 1xAB ode 2xFax oder 2xAB braucht ist ein 2ter Port nötig.

    Gruß
    Richard

  • Genau das ist mein Reden, wir haben V8+ Office

    Das bedeutet wir haben fünf Benutzer einen Port.

    Auch haben wir keine TK davor hängen, die manipulieren kann. Es ist so das die MSN direkt bei der Port Einstellungen eingegeben werden müssen.

    Hier ist ja bekanntlich nur eine MSN möglich wie soll ich also einmal eine Nummer für Fax und eine für Telefon einrichten?

  • Das stimmt nicht - Du kannst der ISDN Karte schon sagen auf welche MSN sie "hören soll". Sagen wir Ihr habt 5 MSN also sind 4 AB und 1 Fax möglich. Du kannst im DvISE Admin bei dem Port in der Konfig unter der ISDN Registerkarte sagen auf welche MSN die Karte hören soll.

  • Sevus.
    Wir haben David V8+. Allerdings mit einer Zusatz-Lizenz. Also insgesamt sind 10 user möglich. Ich konnte auf jeden Fall den 2. Port problemlos installieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!