ESTOS Procall und Tobitadressbuch beim alten Server gewesen, bei neuem Server ja nicht mehr möglich?

  • Hallo,


    beim alten Tobit-Server hat ESTOS 3.0 UC Server und Procall an den Clients PC "ja damals noch das Adressbuch von Tobit auslesen können"

    so dass man im Procall Client mit den Tobit Adressen arbeiten konnte.


    Kann man die ESTOS 3.0 Adressen nach ESTOS 7.0 migrieren über CSV oder ähnlich?

    Das Ziel ist: ausgehend aus Tobitadressbuch direkt zu wählen und gerne auch CTI eingehend sehen wer anruft. Es ist eine lokale Auerswald vorhanden.


    Idee:> am server: man könnte die Tobitadressen einmalig nach Outlook exportieren und der ESTOS 7.0 könnte sich die Adressen von Outlook holen und das Metadirectoy könnte die Adressen an anderen PCs "weiterreichen"...


    Es wurde noch nicht probiert ESTOS 3.0 am Windows Serve 2019 zu installieren....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!