DvISE Adminstrator auf Arbeitsplatz installieren

  • Hallo Gemeinde.


    Ist es noch möglich mit 2,3 Dateien den DvISE Administrator auf einem Arbeitsplatz einzurichten?
    - dvadmin.exe lokal ausführen
    - tobit32.dll ins Windows\System32 Verzeichnis
    So war / ist es doch?


    Aber ich sehe nur einen Teil der Konsole. Die Einstellungen fürn Grabbing-Server und PostMan sehe ich nicht.


    Fehlt da noch etwas?


    Grüsse,
    Patrick

  • Du musst nur im Administrator dem entsprechenden Benutzer das Recht für den Administrator geben. Du kannt den DviSE Administrator dann direkt aus dem InfoCenter starten.


    Normalerweise siehst du hier dann alle Einstellungen. (Es müssen aber die entsprechenden Dienste auch gestartet sein)

  • Hi Andreas.


    Ok, wir setzen hier Outlook ein, kein InfoCenter.
    Geht die alte Methode nicht mehr?


    Aber es wäre ne feine Sache, denn ich verwalte den ISA Server (anderer physikalischer Server) auch so. Ansonsten kann ich immer noch mit RDP auf den Server drauf.

  • Ohne TIC auf dem Arbeitsplatz hab ich es noch nicht probiert.


    Du kannst aber doch sicher zum Test mal ein TIC installieren oder ?

  • Hi Zeus,


    wenn Du auf Datei -> Server gehst, kannst Du dann den anderen Rechner (mit dem David Server) bei Server auswählen!?


    Gruß
    Richard

  • Hi ihr beiden.


    @excruiser
    Hab jetzt TIC auf nem Testrechner installiert.
    Wenn ich dort in den DvISE Admin gehe sieht es genauso aus.


    @tolpan
    Wenn ich den DvISE bei mir (kein TIC vorhanden) aufrufe ist der DvISE Server bereits eingestellt (oben in der Titelleiste steht der Rechnername).

  • Das Problem hatte ich mal nach einer Neuinstallation von Tobit. Ist ein Rechteproblem...probier das ganze mal als Domänenadmin...der sollte Vollzugriff auf das ganze David-Verzeichnis haben.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hi Thomas.


    Wir haben hier keine Domäne, sondern nur ne Arbeitsgruppe. Hab dem gleichen Benutzer auf dem Server Vollzugriff- bzw. Änderungsrechte aufs gesamte David-Verzeichnis verpasst - keine Änderung.


    Hab mal nen Screenshot angehängt, wie das DvISE Menü aussieht.

  • ...dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry! Hab aber nochmal im Tobit Club nachgeschaut und folgendes gefunden:


    Sie können den DvISE Administrator auch remote von anderen Computern des lokalen Netzwerks aus nutzen, um Ihre DvISE Installation zu administrieren. Der DvISE Administrator kann allerdings nur auf folgenden Betriebssystemen remote betrieben werden:
    Microsoft Windows 2003
    Microsoft Windows XP
    Microsoft Windows 2000 Server
    Microsoft Windows 2000 Professional
    Microsoft Windows NT 4.0 Server
    Microsoft Windows NT 4.0 Workstation
    Zu diesem Zweck müssen Sie neben dessen Programmcode (DVADMIN.EXE) aus dem DvISE Server-Verzeichnis »DAVID\CODE« auch die Datei TOBIT32.DLL aus dem »\SYSTEM32« Verzeichnis in ein »\SYSTEM32«-Verzeichnis auf die lokale Festplatte des entsprechenden Computers kopieren.
    Danach können Sie den DvISE Administrator durch Ausführen der Datei DVADMIN.EXE starten. Ändern Sie unter »Datei -> Serverauswahl« den Eintrag für den entsprechenden DvISE Server.


    Hinweis:
    Der Einsatz der DVADMIN.EXE unter Microsoft Windows 9x/Me ist nicht möglich.
    Da der Remotebetrieb nur eine Option darstellt, wird bei einem UpDate oder Service Pack die DVADMIN.EXE und die TOBIT32.DLL nicht automatisch aktualisiert; dieses muss zwingend manuell erfolgen.



    Viel Glück...
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • ok, dann soll es nicht sein :)
    nicht so schlimm. hab ja noch rdp.


    hhhmmm... genauso hab ich es auch noch in erinnerung. habs auch nochmal gemacht.


    danke trotzdem - sonst funktioniert ja alles - das ist das wichtigste :D


    grüsse und erfolgreiche woche.
    patrick

  • Hallo,
    ich habe das so gelöst:
    Das Programm Runasspc installiert, und die entsprechende .exe auf dem Server verknüpft.


    Homepage:


    Downloadlink:


    Gruss
    Silverbullette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!