Schriftgröße auf Ausdrucken gesendeter Nachrichten

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Schriftgröße beim Ausdrucken von Mails aus david 330 unter Win10:

    Eingehende sowie von mir verfasste Mails werden in gleicher und gut lesbarer Schriftgröße auf dem Bildschirm angezeigt. Auch die Ausdrucke sind gut lesbar.

    Der Ausdruck von selbst verfassten Mails erfolgt jedoch in einer sehr kleinen Schrift, die kaum noch lesbar ist. Bislang konnte ich nicht finden, ob sich das irgendwo einstellen lässt.

    Unter Einstellungen/Editor habe ich als Standard-Schriftart Courier New 10 und bei Schriftart für Antworten und Weiterleiten ebenfalls Courier New 10 gewählt. Änderungen - z.B. auf Schriftgröße 14 - haben keinen Einfluss.

    Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

  • Thomas

    Approved the thread.
  • Hallo andev,

    der Hinweis ist super. Ich habe mal die Signatur rausgelöscht und erziele nun das gewünschte Ergebnis. Also werde ich die Signatur nochmals neu basteln müssen - sie war an meinem Arbeitsplatz bereits, als ich den Rechner übernahm. Ansonsten hätte ich mir ja denken können ... Signatur geändert, nun das Problem.

    Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

    Liebe Grüße ritterklaus

  • Hallo andev,

    ich wollte nur kurz noch eine Rückmeldung geben: Ich habe die Vorlage neu erstellt ... mit Textangaben und Logo. Und nun stimmt es auch mit der Schriftgröße und es ist keine Lupe mehr nötig.

    Daher nochmals: Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!