Cache in Textbausteinen löschen

  • Hi zusammen :)


    In unseren Textbausteinen haben wir ein Bild hinterlegt, welches auf einem Webserver liegt. Wenn ich das Bild auf dem Server abändere,

    aktualisiert dieses leider nicht in den Textbausteinen. Gibt es eine Möglichkeit, den Cache der Textbausteine / Bilder von David zu löschen? (version David3 32 332.8627)


    Ein ähnliches Thema habe ich hier im Forum bereits gefunden. Da hieß es, David nutzt die selbe Engine wie der Internet Explorer, allerdings ist das mittlerweile viele Jahre her. Diese Methode funktioniert nicht mehr. :(


    Kann mir jemand helfen?

  • Thomas

    Approved the thread.
  • grundsätzlich wäre es sauberer das neue Bild auch mit einem neuen Namen im Textbaustein zu verankern. Schließlich gilt im geschäftlichen Verkehr das einmal versandte Dokumente (wozu auch eMails gehören) Ihr Aussehen nicht mehr verändern dürfen. Damit wäre dann auch das Cache Problem vom Tisch.

    Ansonsten nutzt der David mittlerweile je nach Einstellung die Chromium Engine bzw. ist im Begriff auf die Chromium Engine des neuen Edge zu wechseln.

    Wenn die chromium Engine verwendet wird sollte es im Im Grunde reichen bei vollständig beendetem David InfoCenter den Pfad:

    %Appdata%\Tobit\chromium\#####-#####-########\Cache


    zu löschen bzw. zu leeren.
    Bei anschließender Verwendung des David InfoCenter füllt sich dieser dann wieder.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!