Feststellung ob die SQL Suche gut funktioniert (obwohl Datenbank Datei ca. 10,4 GB groß ist (mit SQL Express)

  • Hallo


    E:\David\Code\Database\MSSQL10_50.DAVID\MSSQL\DATA\David Archive Database.mdf


    Kann man feststellen/beweisen ob die SQL Suche gut funktioniert? (bzw. das sie nicht funktioniert?)

    Ist dies richtig? > Sie meistens liefert immer Ergebnisse, aber evtl. nicht alle....

    Die SQL Suche benutzt man meines Wissens nach mittels dem Feld "Volltextsuche" in der Symbolleiste.

    Rechtsklick auf das Archiv > Suchen

    Einmal mittig in die Email Eintragsliste klicken und dann F3 Taste


    Finden Feld = durchsucht die Archive.dat des jeweiligen Archives.


    Die DB ist aktuell ca. 9,99 GB groß.(mit SQL Express).

    Kommt bei überschreiten der 10GB SQL Express Grenze eine SL.exe Fehlermeldung im Tobit Eventlog? (bei SL neustart)
    Soweit ich weiß nein.


    Soweit ich weiß ist dies richtig: Wenn für eine MS-SQL Std. Lizenz z.B. kein GELD vorhanden ist, dann kann man mittels Archiveigenschaften und von "INDEX ausschließen" dennoch eine 100% funktionierende Suchfunktion erhalten. Man muss nur entsprechende große Archive finden und vom INDEX ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!