Anbindung C#-Anwendung produziert Fehler seit Rollout 400

  • Hallo zusammen,

    wir sind eine Software-Entwicklungsfirma. Wir binden David-Fax an unsere C#-Anwendung an. Dies geschieht durch Referenzierung der dvapi32.dll. Damit rufen wir beispielsweise die eingehenden Faxe aus David ab.

    Problem:

    Seit dem Rollout 400 von David-Fax funktioniert der Aufruf nicht mehr. Zu diesem Fehler fand ich an anderem Ort in diesem Forum einen Beitrag, sowie einen Link für die aktuelle dvapi32.dll (s. C# Anwendungen funktionieren nach David Update (David 400) nicht mehr und https://www.david-forum.de/conversation-a…les/DvAPI32.zip).

    Wenn wir nun die aktuelle dvapi32.dll einbinden, erhalten wir beim Abruf der Faxe jetzt einen anderen Fehler:

    DvISE: The specified archive does not exist.

    Version dvapi32.dll

    bisher: 10.0.0.217

    neu: 12.0.0.586

    Aufruf: DvApi32.Account.GetArchive.

    Deshalb meine Fragen:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hat sich an der Schnittstelle etwas geändert?

    Gibt es eine neuere dvapi32.dll?

    Für Hilfe / Hinweise sind wir dankbar.

    Grüße H.

  • Thomas June 20, 2022 at 10:41 PM

    Approved the thread.
  • Meine DLL ist 12.0.0.590 vom 13.6.2022 (durch Rollout 401 gekommen?).


    Ein 11 Jahre altes Delphi-Programm, welches auch GetArchive verwendet (importierte TLB, wenn ich mich nicht irre) funktioniert noch.

    Bitte mit Rollout 401 prüfen und/oder C#-Codeschnipsel bereitstellen, dann prüfe ich hier mal.

  • Also, habe auf die 401 upgedatet. Hat leider nichts gebracht.

    Es geht um folgende Code-Zeilen:

    DavidAPI device = new DavidAPI();

    Account account = device.Logon("", "", "", "", "", @"AUTH");

    Archive archive = account.GetArchive(""); // --> System.Runtime.InteropServices.COMException: 'DvISE: The specified archive does not exist'

  • Also GetArchive('') liefert mir im Delphi auch "DvISE: The specified archive does not exist."

    Was soll das GetArchive da liefern?

    Ich klappere z.B. persönliche Ordner im Eingang über GetSpecialArchive(DvArchivePersonalIn) und dessen Eigenschaft Archives ab.

    Das geht nach wie vor.

  • Danke für den Tipp.

    Klar, darf der Parameter von GetArchive nicht leer sein. Ich hatte vergessen dies in unseren Einstellungen entsprechend zu setzen.

    Dann funktioniert der Aufruf.

    Danke nochmals.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!