Postman speichert Konfiguration nicht mehr richtig ab nach Update 404 Fehler bei Authentifizieren (Plain)

  • Morgen Mädels und Jungs,

    ich haben vor ein paar Tagen das Update 404 aufgespielt! Keine Probleme!

    Jedoch haben wir durch einen Provider Wechsel gestern, die Serverinformationen unter Benutzer/EMailkonten geändert!

    Danach konnten wir keine Mails mit Postman mehr versenden! Abholen mit Grabbing Server war kein Problem! Also die Zugangsdaten stimmten.

    Laut Postmann Log wurde scheinbar bei Versenden von Mails keine Anmeldung an das Konto vorgenommen und die Mailübermittlung wurde abgebrochen! Sprich Postman hat sich nicht authentifiziert.

    Mir ist aufgefallen, das auf dem Reiter Postausgangsserver in Benutzer/Emailkonto die Checkbox bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" nicht mehr benutzt werden kann.

    Siehe angehängte Bilder!

    Könnt Ihr das bei Euch nachvollziehen?

    Der Workaround ist:

    den Dialog in Benutzer/Emailkonten nicht zu benutzen (alle Einträge gelöscht) , dafür dann die PoP3 Konten direkt im Grabbing Server anlegen und die Smtp Einstellungen direkt in Postman unter Datenbanken/Sende Methode anzulegen.

    Gruß

    Marcus


    Edited once, last by kettentechnik (September 16, 2022 at 11:06 AM).

  • Meine Vermutung: Die Sendemethode unter Datenbanken wurde nicht (richtig) aktualisiert

    Einfach diese (leider je User) manuell dort eintragen, überschreibt damit die vorhandene.

    Bei mir hat das bei ähnlich gelagerten Fällen geholfen.

    Ähnliches hast du ja gemacht, nur kannst duie die bestehenden Konten bei den Usern so nutzen.

    Natürlich kannst du die Konten auch komplett löschen und neu anlegen, aber wer will das schon ;)

    Viel Erfolg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!