Emaileditor - Sonderzeichen und Symbole

  • Moin Zusammen,


    bei uns im Betrieb werden viele Mails geschrieben, wo Sonderzeichen und Symbole der Elektrotechnik und Chemie verwendet werden. Vor der Umstellung auf unsere Davidumgebung ging das in Outlook recht einfach über Einfügen -> Symbole/Sonderzeichen. Bei David vermissen wir diese Funktion. Habt ihr eventuell einen Tipp oder Rat wie ich einen Workaround machen kann? Gibt es eventuelle AddIns, die den Nachrichteneditor in die Richtung erweitern können?

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich hab' dafür bei einem Kunden die Zeichentabelle (charmap.exe) als Verknüpfung in die Taskleiste gelegt. Das ist mit copy'n'paste zwar nicht ganz so bequem wie aus dem Editor direkt, aber als Workaround geht's.


    Stellt auch gerne ein Feature-Request an Tobit, vielleicht bauen die das ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!