Transit Einträge im David Smart Client sichtbar

  • Hallo,

    ich habe beobachtet, das im Smart Sclient (Edge) im Transitordner Mails angezeigt werden, obwohl der Benutzer keine Rechte darauf hat. Im David Administrator ist für den Benutzer bei den > Rechten / "in Transit" Einträge aller Benutzer anzeigen < die Checkbox nicht ausgefüllt. Trotzdem laufen dort E-Mails anderer Mitarbeiter ein. Die Inhalte sind aber wohl nicht sichtbar. Störend und ärgerlich ist es aber trotzdem, da damit Meta Informationen zur Kommunikation nicht berechtigten Mitarbeitern sichtbar werden. Wir sehen darin einen Datenschutz Verstoß, da wir auch einen Betriebsfremden Mitarbeiter im Tobit einrichten wollen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Das Problem tritt nicht in den David Apps auf. Es schient nur der David3 Webclient betroffen. Vielleicht werden bei der Synchronisation mit Chayns die Informationen übermittelt.

  • Thomas 1. August 2023 um 13:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tobit hat das Problem geprüft und schreibt heute:

    "Voraussichtlich wird es hierzu im kommenden Rollout eine Anpassung geben."

    Hoffentlich kommt es schnell.

  • Tobit hat mir heute eine neue Service Layer Version bereitgestellt, die das Problem behebt.

    Wird wohl Bestandteil des 411 Rollout.

    Werde das bis dahin noch beobachten.

    sl.exe Dateiversion 12.0.3536.0

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